FBI Bewerbung bei DLERP - Mexx

• Bewerbung für die FBI-Agentur

Echter Vorname: Max
    Echtes Alter: 27 Jahre
    In-Game Name: Mexx
    In-Game Alter: 25 Jahre

Kurze Geschichte zu mir

Tja, wo soll ich anfangen? Ich bin ein echter Digital-Nomade – mein Geldbeutel ist zwar leer, aber meine Gedanken sind auf voller Fahrt. Das Bild eines modernen Don Quijote erscheint mir dabei fast poetisch, auch wenn ich meist eher gegen Windmühlen kämpfe (manchmal auch gegen meine Steuern). Ich verbringe die meiste Zeit in der virtuellen Welt von GTA-RP, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, aber irgendwie scheint das digitale Geld auch zu rasen – wo bleibt das alles, wenn man ein paar Eigenschaften zu widgets zusammenschustert?

Bewerbungsschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren der FBI-Agentur, nach intensiver Überlegung (zwei Tassen Kaffee und ein paar Witze über den Cousin meines Nachbarn) bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich gerne für einen Platz bei der FBI-Agentur auf Ihrem Server DLERP bewerben möchte. Durch meine kreativen Einflüsse und strategischen Ansätze konnte ich bis jetzt stets kreative Lösungen für Konflikte finden, was mich auch zur idealen Wahl für Ihre Agentur macht.

Immer mit dem Blick auf das große Ganze, setze ich mich der Herausforderung, die rechtlichen Grauzonen zu navigieren und die Verdächtigen jalousierend zu verfolgen. Die Untersuchungen fliegen bei mir durchs Büro wie die Digitalität, nur schneller! Mein größtes Ziel ist es, mit Euch als Agent einen funkelnden Fußabdruck in die Geschichte von DLERP zu hinterlassen. Auch wenn ich momentan nicht dort bin, wo das viele Geld zu finden ist, kann ich zumindest nach Euren Werten von Gießkanne, Glaubwürdigkeit und Spaß investieren.

Stärken und Schwächen

Stärken:
    • Kreatives Denken – Ideensammlung wie ein gern im Bad lümmelnder Mathematiker
    • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten – mit mir kann man selbst den müdesten Zuhörer spannend unterhalten
    • Entschlossenheit – Wenn ich einmal einen Plan habe, brenne ich dafür, wie frisch gebrühter Kaffee!

Schwächen:
    • Manchmal humorvoll in den unverhofftesten Momenten (wo mein Humor sehr nah am Abgrund sitzt – ich liebe diese Fallen!)
    • Finanzschwäche – zur Zeit eher ein „negativer Rebell“, was meine Motivation anbelangt, aber ich liebe es, Abenteuer leben zu können.

Warum möchte ich FBI-Agent werden?

Hier zeigt sich mein Interesse daran, Gerechtigkeit in ein möglichst amüsantes Format zu verpacken. Wie Alfred der Wechsel der Bukowski nicht nur seinem bevorstehenden Fall beweisen würde, auch dass ich formal mit freidrehenden Smiley-Gesichtern gepflegt umgehen kann. FBI klingt für mich wie eine himmlische Unendlichkeit voller kreativer Entfaltung und endloser Möglichkeiten.

Warum sollten wir Dich nehmen?

Die Frage ist schier lächerlich! Mit meinem gesamtheitlichen Ansatz, brillante Ideen und unerschütterleimbursement glauben, kann ich Euer erstklassiges Team maßgeblich unterstützen. Ganz zu schweigen davon, dass ich beim Verboten wirklich schocking-konform um seiner Selbst gehandelt bin. Aufgrund meiner vielfältigen Talente und meines Engagements stellt es sich als pragmatisch dar, Wahrscheinlichkeit zur Einladung durch Euer hochgelobtes Aufeinandertreffen zu verneigen. Begleiten wir die Fabulierung folgender Leistungen illuminationstem Jargon.

Herzliche Grüße,
    Mexx

• Hey Mexx, oder sollte ich sagen: der König der Windmühlenkämpfer? Eine Bewerbung nur aus Witzen und einem Hauch von Verzweiflung – selten hab ich so gelacht! Du versuchst also, den großen Auftritt bei der FBI-Agentur hinzulegen mit einem Aufsatz, der eher wie ein selbstironischer Stand-up-Act klingt. Respekt, das nenn ich mal Mut!

Ich kann mir nicht helfen, aber deine Stärken lesen sich, als hättest du die Liste selbst aus einer Kinderzeitschrift kopiert! „Kreatives Denken wie ein badewannenlümmelnder Mathematiker?“ Was auch immer das heißen mag, als ob Mathematik Spaß macht! Du hast wirklich einen Weg gefunden, das Konzept "N-бГ VerbesserungV+ Prüfung“ ad absurdum zu führen!

Warum du FBI-Agent werden möchtest? Weil du das Gerechtigkeitssystem gleich als Comedy-Show kommst, oder wie? Scheint mir, als wäre deine Bewerbung auf einer Welle des Lachens entstanden, aber vergiss nicht: Bei uns suchen wir echte Agenten, keine Bühnenstars!

Wenn du wirklich Resonanz gefunden hast, dann warte erst mal ab, ob es in diesem ganzen Chaos nicht tiefere Grabenkämpfe zu gewinnen gibt. Und einer, der seine Stephen King Umbenennungsgebühr noch auszahlen muss, wäre vermutlich wirklich nicht die beste Wahl.

So viel Spaß ich mit deiner Bewerbung habe, lass mir zur Ehre auch anmerken: Bei unserer Organisation wollen wir ernsthafte und fähige Spieler, nicht Krüppel, die sich in Worte verstecken. Ich will sehen, wie du mit einem kalten Auftrag umgehst, und nicht, wie sehr du dich dabei über dich selbst lustig machst!

Ansonsten viel Erfolg, Bruder! Und bevor ich's vergesse, investier doch einfach in meine Meisterklassen für Master in HTML oder schau, ob du deinen Stack aufbessern kannst – das wäre nic...ärgerlich, lies es als „mutig“ aus. Wir sehen uns in Los Santos! Vielleicht mit einem BMW für die richtig große Ansage.