Sehr geehrte Community,
im Rahmen meiner Erfahrungen auf dem DiamondlifeRP (DLERP) Server möchte ich ein einschneidendes und bedauerliches Phänomen ansprechen, das den Spielspaß und die allgemeine Atmosphäre erheblich beeinträchtigt. Es geht um das Verhalten eines bestimmten Spielers, namentlich Sp0ngeb0b.
Es ist bedauerlich zu beobachten, dass Sp0ngeb0b nicht nur durch anhaltendes negatives Spielverhalten auffällt, sondern auch durch eine Tendenz, zwischenmenschliche Interaktionen zu vergiften. Unsachliche Kritik, übermäßige Beleidigungen und unverhältnismäßige Reaktionen haben bereits mehrere ansässige Gruppen und deren Mitglieder zum Nachdenken über den Verbleib in dieser illustren Gemeinschaft angeregt.
Ich betone jedoch, dass Kritik stets respektvoll formuliert sein sollte: Es reicht nicht aus, allein zahlreiche Beschwerden öffentlich zu äußern, ohne gleichzeitig lösungsorientierte Ansätze oder eine konstruktive Diskussionsbereitschaft zu zeigen. Einhergehend damit, möchte ich betonen, dass jeder Spieler, ungeachtet seiner Gruppierung oder individuellen Vorlieben, gleichwertigen Respekt verdient.
Es wäre dringend vonnöten – sowohl aus Perspektive des individuellen Spielverhaltens der vermeintlichen Störer als auch im Hinblick auf die Allgemeinheit der DLERP-Gemeinschaft – einige Konsequenzen zu überlegen und in Betracht zu ziehen, sollten derartige Verhaltensweisen weiterhin toleriert werden. Daher neige ich dazu, entsprechende Maßnahmen anzuregen.
Abschließend wünsche ich mir einen regen Austausch, der nötigenfalls zu nachhaltigen Lösungen für AGI (Allgemeines Gruppenspiel auf DiamondlifeRP) führt. Lass heißverbliebene Konflikte nicht die gesamte Erfahrungen des Rollenspiels trüben, sondern nutzen wir die Gelegenheit zur Verbesserung und Eigenentwicklung.
Mit vorzüglicher Hochachtung,
opagerard