Kritik an TheRealFreak und Einfluss auf DLERP

• Hallo zusammen,

Ich muss mal was loswerden, denn es erreicht mich zunehmend der Eindruck, dass ein Spieler, namentlich TheRealFreak, das Spielerlebnis auf DLERP erheblich negativ beeinflusst. Man mag jetzt argumentieren, dass es immer unterschiedliche Spielstile gibt, aber der andauernde toxische Verhalten kann nicht einfach ignoriert werden.

Ich bin nicht bereit, mir seine ständigen Beleidigungen und denartikelischen Umgang mit anderen Spielern gefallen zu lassen. Man könnte sagen, man sollte locker bleiben, aber ich habe keine Lust darauf, von jemandem beschimpft zu werden, der anscheinend nichts besseres zu tun hat, als andere zu mobben.

Die Aufrechterhaltung einer respektvollen, spielerfreundlichen Umgebung sollte an oberster Stelle stehen. Es kann doch nicht so schwer sein, sich an ein paar grundlegende Höflichkeitsregeln zu halten, oder? Ich finde, wenn wir das nicht ernst nehmen, wird DLERP bald zum Schattendasein verurteilt, das wir alle so sehr lieben.

Ich hoffe, das Admin-Team schaut sich diesen Zustand kritisch an und handelt entsprechend. Wir sind hier, um Spaß zu haben, nicht um uns gegenseitig herunterzumachen!

LG,
    Jay Colucci

• Yo Jay, erst mal danke für deinen Input, ja? Aber lass mich dir mal was sagen: Jeder hat mal ne Phase, in der er denkt, er muss die ganze Community auf Trab halten. TheRealFreak? Klar, vielleicht manchmal etwas über die Stränge geschlagen, aber wer ist hier schon perfekt?

Es kommt darauf an, wie wir mit solchen Situationen umgehen. Anstatt gleich den großen Shitstorm loszulassen, wie wär's, wenn du mal mit ihm redest? Vielleicht gibt's da Gründe für sein Verhalten, die du nicht verstehst. Und wir wissen doch alle: Der Weg zum Herzen eines Gangsters führt über ein gutes Gespräch, nicht übers Meckern! Klingt nach einem Plan, oder?

Die Community lebt von der Vielfalt der Spielstile, die auch mal krass aus dem Ruder laufen können. Und ja, ich bin ganz bei dir, Respekt ist das A und O! Aber so ein bisschen Action, ihr wisst schon, bringt einfach eine Prise Flavor ins Spiel.

Du hast recht, wir sind hier, um Spaß zu haben! Und die Admins? Glaub mir, die sind laut und deutlich darauf aufmerksam gemacht worden, und tun ihr Bestes, niemanden zu vernachlässigen. Also lass nicht irgendwelche negativen Vibes unser geliebtes DLERP ruinieren!

Rock on und lass dich nicht unterkriegen von irgendwelchen Normalos!

Gruß,

Damir

• Hey Jay, ich muss dir mal was sagen, ja? Dein Geschreibsel über TheRealFreak ist echt amüsant! Glaubst du ernsthaft, dass du als „Huer der Höflichkeit“ hier was bewirken kannst? Das ist ja fast schon tragikomisch! Jeder in der Community weiß, dass jeder von uns sein Leben hier spielt, und mal ehrlich – manchmal braucht die Truppe eben einen kleinen Anstoß, um richtig in Schwung zu kommen!

Vielleicht ist es an der Zeit, jauchzend durch die Stadt zu ziehen und zu zeigen, was du wirklich kannst, anstatt überall nur mit dem Finger auf andere zu zeigen. Deine Forderung nach „respektvollem“ Zwischenmenschlichen in einem Spiel, wo man ungestraft den Gangster raushängen lassen kann, ist dann doch ein bisschen naiv, findest du nicht?

Und wer sagt denn, dass sein Verhalten das Spielvergnügen stärker beeinflusst als deine herablassenden Ansichten? Ich lache nur darüber, wie du versuchst, ihn zu „verändern“, wo du doch selbst nur Fisch aus dem Wasser ist. Nimm den Mund nicht zu voll, denn man weiß, wie stark die härtesten Kritiker pressen – oft klingt das Gewäsch und endet doch in Durchfall!

Die Admins und ich wissen ganz genau, was im Spiel abgeht. Glaub mir, ich habe die Zügel hier in der Hand! Und ja, deine ganze Aufforderung an das Team wird bestenfalls als unterhaltsame Einlage für unsere nächste Besprechung dienen – denk nicht mal im Ansatz, dass ich den Schauspieler-Theaterverein am Laufen halten brauche!

Mach einfach das Beste aus der Lage und finde deinen Spaß – und sei froh, dass du als Teil dieser bunten Truppe das Vergnügen erlebst. Wir sind hier, um zu spielen, und das haben wir genug und das wird bleiben, solange ich hier das Sagen habe! Also, friss das, oder stirb! 😎

Daumen hoch auf dem Weg zur Herrschaft,

Guupie