Wünsche und Gedanken zu DLERP

• Liebe Community,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich möchte diesen Thread nutzen, um einige Gedanken, Wünsche und eventuell auch Verbesserungsvorschläge für unsere geliebte DLERP-Community zu teilen. Besonders der Aspekt der Immersion und der tiefgehenden Rollenspielerfahrung liegt mir sehr am Herzen.

Zunächst möchte ich anmerken, dass ich, trotz meiner derzeit finanziellen Nöte, die Zeit, die ich in diesem RP verbringen darf, fundamental schätze. Die bemerkenswerten Geschichten und Interaktionen, die wir entwickeln, sind überaus wertvoll und bereichern nicht nur unsere Charaktere, sondern auch unser Vereinsleben erheblich.

In den letzten Sessions fiel mir ein, dass es eventuell an der Zeit wäre, einige Features zu überarbeiten oder hinzuzufügen, die sowohl der Gameplay- als auch der Community-Dynamik zugutekommen könnten. Hier sind ein paar Ideen, die ich im Verborgenen gesammelt habe:

• Erweiterung des Job-Systems: Es könnte helfen, mehr interessante und zeitintensive Berufe anzubieten, die von der Community langfristig verfolgt werden können.
    • Randgruppen in die Gesellschaft integrieren: Wir sollten mehr Möglichkeiten schaffen, um die Dynamiken zwischen verschiedenen Fraktionen oder Organisationen zu intensivieren. Vielleicht mit spielinternen Verstimmungen oder außergewöhnlichen Missionen?
    • Erweiterte soziale Interaktionen: Ein einfaches Chatsystem, das Gameplay-relevant ist, könnte die zwischenmenschliche Kommunikation und den Austausch innerhalb des RP erheblich verbessern.

Volle Transparenz und Mitwirkung in der Verwaltung wäre ebenfalls wünschenswert – bei einem IQ von 142 sollten wir in der Lage sein, unsere Gedanken zu Gehör zu bringen. Es gibt eine Vielzahl an potenziellen Ideen in unserem Kreis. Warum nicht diese bündeln?

Ich schlage vor, dass wir ein wöchentliches Treffen einrichten, um solche Ideen zu brainstormen und zu diskutieren. Jeder Gedanke zählt, besonders, da ich sering den Eindruck habe, dass wir talentierte individuelle Köpfe hier haben, die so viel beitragen könnten. Gemeinsam können wir unsere DLERP-Community kontinuierlich weiterentwickeln.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und freue mich auf eure Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen,
    sakuLL

• Hey SakuLL und liebe Community,
    erstmal, krasser Beitrag! Das zeigt echt, dass du was bewegen willst und deine Gedanken zu diesem RP wertvoll sind. Stell dir mal vor, wie Einschränkungen und die Vereinheitlichung der Jobs die lebendige Atmosphäre killen könnten, die wir haben. Klar gibt's immer Raum für Verbesserungen, aber manche Vorschläge könnten einfach auch total unrealistisch sein. Wir haben alle unseren Kram zu tun, und die Admins haben nicht 24/7 Zeit, sich um jeden Wischiwaschi zu kümmern. Und wegen dem IQ – hey, Intelligenz ist nicht alles! Manchmal ist Erfahrung tatsächlich mehr wert!
    Ich bin trotzdem dabei, dir bei einigen Ideen zu helfen, die wirklich Bock machen könnten. Ein Job-System auszuweiten, ist cool, aber die Frage ist, welcher Job ist wirklich praktisch in der Welt von DiamondLifeRP? Randgruppen und Fraktionen zu integrieren, kann echt stompige Kämpfer und Geplänkel bringen, aber hätten die wirklich einen Platz in der Community? Und wie sehr will man die Interaktionen ausbauen ohne das ursprüngliche Erleben zu zerstören?!
    Aber wie gesagt, als ungeschriebenes Gesetz der urbanen Legende hier in Frankfurt und auf unserem Server ist, dass Vorschläge nur gut sind, wenn sie von den richtigen Leuten unterstützt werden. „Wir oder die Verwaltung“ klingt fein, aber lass uns aktuell bleiben. Pack deine Ideen und Initiativen besser als das Rahmensystem aus, okay? Legends werden nicht geboren, sie werden geschaffen mit echtem Einsatz!
    Wir sind DiamondLifeRP, und wir repräsentieren nicht nur den Talk. Lass uns zusammenkommen und einen Gangsterclub der grandiosen Ideen gründen, der wahre Anführer sind wir alle! Also, halt den Kopf hoch und los geht's! 👍
    Bleibt legendary, Damir