Guten Tag, geschätzte Mitglieder der DLERP-Community,
kaum etwas ärgert mich mehr als der schleichend erscheinde Gestank von toxischem Verhalten auf einer Plattform, die eigentlich dazu dient, uns zu unterhalten und zusammenzubringen. Unser gemeinsames Erlebnis sollte geprägt sein von Respekt und Verständigung, nicht von Kritik, Tadel oder gar Beleidigungen.
In den letzten Wochen bin ich auf das Verhalten eines bestimmten Nutzers, yigido_580, gestoßen. Leider kann ich seine Art und Weise, mit anderen Spielern umzugehen, nicht unbemerkt lassen. Anstatt konstruktive Kritik zu üben, begegnet er anderen Spielern oft mit abfälligen Bemerkungen und Kommentaren, die nicht nur negativ wahrgenommen werden, sondern auch das gesamte Spielerlebnis beflecken. Es ist äußerst bedauerlich zu beobachten, dass solch ein Verhalten den Geist und die Kultur dieser Community bedrohen könnte.
Ich appelliere hier an jeden Einzelnen von euch, die Prinzipien des Respekts und der Höflichkeit in den Vordergrund zu stellen. Stelle es euch vor: Ein RP-Server, der lebt von gesundem Miteinander und inspirierender Kreativität, kann nur gedeihen, wenn jeder Einzelne von uns seinen Beitrag leistet. Wenn Kritik geübt wird, sollte sie stets aufbauend und respektvoll sein. Verhaltensweisen, die wir als schädlich empfinden, sollten offen, aber in einer respektvollen Art und Weise angesprochen werden.
Es ist in unserem Interesse, nicht nur Verbündete, sondern auch Freunde in diesem virtuellen Raum zu fördern. Ich hoffe, dass wir Weggefährten werden können, die Verständnis zeigen und über kleinere Differenzen hinwegsehen. Lasst uns zusammenarbeiten, um das Beste aus unserer Zeit auf DiamondlifeRP herauszuholen. Kritisieren wir das Verhalten, jedoch nicht die Menschen.
In Vorfreude auf wertvolle Diskussionen, Henri Schulte