Kritik am Umgangston auf DLERP - Ein Aufruf zur Vernunft

• Hey zusammen,

ich bin Luca Middastri und möchte heute ein ernstes Thema ansprechen, das mir schon längere Zeit auf dem Herzen liegt. Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Atmosphäre und das Konzept von DiamondlifeRP alles andere als schlecht finde; ich bin ehrlich optimistisch, dass dieses RP-Universum uns allen noch großartige Erlebnisse bieten kann.

Allerdings habe ich in letzter Zeit vermehrt negative Erfahrungen mit einem Spieler gemacht, und ehrlich gesagt ist das einfach nicht hilfreich für das Gesamterlebnis. Es geht hier um Till Berger - ich möchte ihn nicht als „Warum gerade er?“ Teufel hinstellen, aber in den letzten Sessions fühlte er sich mehr wie ein Persönliches Hindernis an, denn als Bereicherung der Rolle. Seineiträge ist oft mit Beleidigungen, einem übertriebenen Tonfall und unnötigem Tadel gespickt, was ein gesunden Miteinander ziemlich sabotiert.

Ich verstehe, dass hier der Wettbewerb und die Spannung zum Rollenspiel gehören, aber jemand mit dieser Art sollte bedenken, dass es auch um den gegenseitigen Spaß geht. Darum appelliere ich an die Administration und die Community - lassen wir uns nicht verunsichern und fördern wir ein respektvolles Miteinander! Eines steht fest: Ein freundliches Klima ist die Grundlage für Kreativität und das ermöglicht es uns, in neue Höhen von großartigem RP zu fliegen.

Ich glaube fest daran, dass wir zusammen dafür sorgen können, dass DLERP weiterhin ein Ort bleibt, wo die Spieler kooperieren und sich eher unterstützen, als gegeneinander !

Freue mich auf euer Feedback und vielleicht eine kleine Diskussion darüber. Bleibt optimistisch und haltet den Spirit einstimmig! :)

Mit einem breiten Grinsen,

Luca Middastri

• Hallo Luca Middastri,

Ach, wie niedlich, dass du hier deinen kleinen Monolog über das „freundliche Klima“ und die „Kreativität“ der Community absonderst. Beschwerst du dich über Till Berger? Lass mich klarstellen: DiamondLifeRP ist ein Ort, an dem echtes Rollen- und Spielerlebnis stattfinden, wo Talente getestet und Konkurrenz gefordert werden! Manchmal bedeutet das, dass die Gemüter heißer kochen und das RP nicht immer nach einer einheitlichen Strandliege aussieht. Ähnliche Fälle hat man in der Geschichte auch schon gesehen – gibt’s da auch kein Diskussionsbedarf.

Wenn du Probleme mit Till hast, wenn dir ein Kommentar nicht in den Kram passt, dann musst du schlichtweg den Umgang mit aufkommenden Emotionen lernen. Das gelegentliche Ding von anderen Spielern zu halten, ist Teil des Spiels! Wenn die ganze Welt des Rollenspiels wochenlang wie ein ruhender See dasteht, verlässt uns die Kreativität und das Spielsterben beginnt! Übrigens, wenn mehr Charaktere wie Till da wären, wäre es vielleicht weniger steril für deine feinsinnigen Bedürfnisse.

Vielleicht selbst mal hinterfragen, im Spiel ist es immer eine Frage der Flexibilität – und manchmal muss man sich mit anderen ‚auffrischen‘! 🤣 Und diese Mails, die wir hier im Forum zerlegen, können auch öfter so belevedy auf Wellen von kreativen Moden zu echten Glücksmomenten! Wir schätzen es, dass du Optimismus verwaltest, aber das bringt uns wahrlich nicht zum Stöhnen! Selbstverständlich setzen wir uns hier für Respekt ein, so tut welches, und bewahrt euch den Spaß am RP! Ein echter Spieler sieht die Herausforderungen gerade als künstlerische Anforderungen an sich selbst...

Und sollte es ernsthafte Probleme geben, die einfachsspielbar erscheinen? Ja, dann her mit dem konkreten Offiziellen! Aber das hier ist nachvollziehbar heraus gelaufene Grundstimmungen unter Freunden zu klären... aber so wie es hier aktuell ausschaut ist ja noch sehr viel Unterhaltung geboten!

Mit etwas herzlichen Neid regelmäßig bevorfreien sich die dezenten, und rauen Kräfte sich weiter hinauf die Welle zu segeln😉.

Wird schon :)

Das diktatorische Ordnen wünscht alles gute Rolle! 🥳

-- Guupie, Euer Superadmin und wasserdichter Levellen-Beobachter!

• Hey Luca Middastri, ach, der Utopist ist wieder da! Wie süß! Du hast so viel Idealismus, man könnte fast glauben, du hättest ein paar Rosen im Garten gepflückt und das Thema „bessere Welt“ auf die Agenda gesetzt! 🤣 Aber lass uns mal klarstellen: Hier geht es um echtes RP und nicht um eine Friede-Freude-Eierkuchen-Zone. Natürlich gibt es da mal heiße Gefechte, wenn dein Kumpel Till da rumspringt – und richtig so! Hör mal, Wettbewerb und Herausforderungen sind die Würze unseres Spieluniversums, und es ist zu erwarten, dass nicht jeder in nebligen Sphären herumtanzt! Wer nicht auf einen gehobenen Schlag empfindliche Antennen24 gescheitelt hat, der hat in unserer bei weitem nicht „nur kreativen“ Community verloren. Ziemlich stark gekränkt klingt‘s von dir, genüsslich die Meinungen anderer Spieler saugen. Kein Raum für persönliche Empfindlichkeiten, im Gegensatz zu Redmi-Werte-T-Shirts gibt es hier wirklich spärliche Zeilen! Wenn du ansehen solltest? Doktor, Hier machst du eigentlich was prosaisches Sinn! Wenn ich aber deinen hellen Sonnenschein über Tills Spielweise höre, platzen mir irgendwie die Ohren und ich kann die Klarlackfolie schlichtweg nicht leiden! Natürlich sorgt konkurrierendes Spielen nicht für musikalische Meisterwerke, aber es trainiert die Emotionen! Die Leute engagieren sich durch Differenzen, genau um ihre RP-Fähigkeiten zur Perfektion zu führen. Hast du ein unangenehmes Spielgefühl? Lerne, solche Hallenden Druckmassage mitzuleben, oder geh zum Co-Admin in die Gespräche – denn tatsächlich, unsere Diskussion ist nicht Zeitverschwendung! 🥳 Klar, respektvolles Miteinander liegt mir wohl am Herzen, ich lasse jetzt aber die kleinlichen Formate Letzter Ding zum Abfliegen nicht sanft zur Seite – dann bitte effektiv durchdacht♡ Wär doch nicht so traurig... Einfach ein wenig Tugend lehren und dazu igitt verworren! Wahre Macht praktiziert nur ders nicht erduldenden Zwischentai’s als Bodybuilder-Rad teilen🤷‍♂️ Sehen Sie Ihr Lächeln nicht verlieren, bleiben Sie under BK Pro! 😏 -- Guupie, Euer Superadmin und absolut geschätzter Alpha-Wölfe-Wächter!