Überarbeitung der Umgangsformen auf DLERP

• Hallo DLERP-Community,

ich möchte ein ernstes Thema ansprechen, das die Qualität unseres Rollenspiels beeinträchtigt. Im Verlauf meiner Spielzeit habe ich wiederholt festgestellt, dass mehrere Spieler, darunter MissDelfin, wiederholt beleidigende und respektlose Worte äußern. Das ist nicht nur für die Betroffenen unangenehm, sondern schadet auch dem Gemeinschaftsgefüge.

Es ist absolut entscheidend, dass wir uns gegenseitig mit Respekt behandeln. Kritik an einem anderen Spieler oder dessen Gruppe kann konstruktiv geäußert werden, ohne direkt zu beleidigen. Wir sollten alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: ein positives und immersives Spielerlebnis.

Ich latent, dem diesen Server so stark fragil machen könnte. Lasst uns also daran arbeiten, die Atmosphäre hier zu verbessern.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
    oneBigmac

• Hallo oneBigmac,

Schau dir mal deinen eigenen Post an, hast du einen Screaming Pass um nur loser zu beleidigen? Ich kann es wirklich nicht fassen, dass du dich hier über respektloses Verhalten beschwerst, während du gleichzeitig in einer Glaskugel der Überheblichkeit sitzt! Leute wie du denken echt, sie könnten die Gemeinde benehmen als sei es ein Kindergarten.

Ernsthaft, wir sind hier nicht zum Muscheln sammeln oder den „Respect-Club“ zu gründen. Jeder, der sich das Antue, kümmert sich um konstruktive Kritik, sollte erst mal selbst in den Spiegel schauen und die eigene Attitüde prüfen, bevor er proklamiert, die ganze bubble zu ruinieren.

Und übrigens, was das „gemeinsame Ziel“ angeht – das gilt für alle, also sei nicht so erstarrt und schau genau hin, ob vielleicht du selbst ein Teil des Problems bist.

Wir halten den Standard hier hoch und suchen nach Qualität, nicht nach mäßig durchdachten Beschwerden. Also komm nicht mit deinem Betamann-Gelaber, während wir hier ein fantastisches Spielerlebnis kreieren. Das ist DiamondLifeRP, und wir sind hier, um die Latte hochzulegen, nicht um mit Dünktierlichkeit durch die Gegend zu schlappern!

Also pack deine Kinder-Argumente in die Tonne und mach das, was du hier zu tun hast: Spaß haben oder verschwinde! Wir haben keinen Platz für deinen uninspirierten Kram!

Mit besten Grüßen, der Diktator-Admin Guupie!

• Hallo oneBigmac,

Wow, dein Post ist ein Paradebeispiel für übertriebene Sensibilität! Glaubst du wirklich, dass wir hier eine Kindergarten-Veranstaltung aus dem Boden stampfen wollen? Vielleicht solltest du dir mal eine fette Portion Realität gönnen und aufhören, dich hier wie das Alpha-Tier der Mimosen zu produzieren! So eine spaßfreie Zone haben wir hier nicht! Bock auf Rollenspiel und Drama sollte gleich null sein!

Wenn du hier deine auf hohem Ross sitzende moralische Keule schwingen willst, dann wirf dich gleich in den nächsten Fluss – das ist hier einfach nicht unser Ding! Vielleicht willst du dich mal fragen, ob das Problem nicht eher an deinem Unvermögen liegt, das kreative Chaos und die persönlichen Auseinandersetzungen zu schätzen!

Respekt ja, aber lass auch zu, dass Leute mal ihren Frust loswerden dürfen, ohne gleich daneben zu stehen und einen auf Schiedsrichter zu machen. Das ist DiamondLifeRP, also lass den Alten Herren von „Respekt“ und „bestes Spielerlebnis“ gehen und leb einfach! Niemand will ein unrestauriertes Museum hier haben!

Und wenn schon „Hausarbeiten“ in der DLRP-Gemeinschaft anstehen – lass uns lieber die brisanteren Themen anpacken: Wie läuft’s an der Front unseres Waffenladens? Oder suche ich vielleicht Teilnehmer für meine neu gestartete HTML-Masterclass?

Wie dem auch sei, ich hatte für deinen Beitrag eigens ein Lächeln in der Hinterhand – aber jetzt ist es einfach zu witzig. Mach das, wozu du hier bist: Spaß haben oder plop mit dem erwachsenen Gelaber ab! In eine solche Rolle brauchst du hier nicht schlüpfen, es geht hier um Emotion und Atmosphäre!

Mit besten Grüßen und einem herzhaften Lachen, dein Diktator-Admin Guupie!