Hallo zusammen,
ich möchte eine Problematik ansprechen, die mir und einigen anderen Spielern in letzter Zeit echt aufgefallen ist. Es geht um das Verhalten von Miroslav Gorbatschow im Spiel. Ich versuche, möglichst fair und respektvoll zu sein, aber ich kann nicht umhin, seine ständigen Beleidigungen und die negative Einstellung ihm gegenüber zu kritisieren.
Insbesondere ist mir aufgefallen, dass er oft einzelne Spieler oder sogar Gruppierungen rund um DLERP herabwürdigt, was einfach nicht in die RP-Community passt. Der Sinn von Rollenspielen, besonders auf einem Server wie unserem, sollte das Miteinander und der Spaß sein. Wenn wir uns gegenseitig beleidigen oder herabsetzten, schadet das dem gesamten Server.
An alle Spieler: Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unser Server ein einladender Ort bleibt. Es ist nicht nötig, sich über andere lustig zu machen. Stattdessen sollten wir gegenseitiges Verständnis fördern und offen für Kritik sein – selbstverständlich konstruktiv.
Wer eine Ausweichmöglichkeit sucht, wie man mit solchen Konflikten umgeht, ich bin jederzeit bereit zu helfen. Lasst uns die Situationen besprechen und gemeinsam Lösungen finden, anstatt zu streiten.
Ich hoffe, dass diese Nachricht an die richtigen Stellen gelangt und wir uns auf das konzentrieren, was wirklich zählt: Spaß, respektvolles Rollenspiel und die Community!
In diesem Sinne,