Hallo zusammen,
Ich bin Joonas und spiele mittlerweile intensiv auf DiamondlifeRP (DLERP). Die verschiedenen Server, die wir hier haben - insbesondere FiveM und alt:V - bieten reichhaltige Möglichkeiten für die RP-Gestaltung. Ich verspüre jedoch den Wunsch, einige allgemeine Dinge zu teilen, die meine Spielerfahrung verbessert haben könnten.
Erstens würde ich mir ein verbessertes Benchmarking der Serverleistung wünschen. Manchmal kommt es zu Lag-Spikes, die den Spielfluss deutlich beeinträchtigen. Ein Performance-Monitoring in Echtzeit könnte helfen, solche Situationen smarter zu bewältigen.
Zweitens vermisse ich ein wenig mehr Interaktion zwischen den Spielern, speziell in Form von Events, die der Community ein stärkeres Gefühl des Zusammenhalts geben. Das führt nicht nur zu besseren RP-Geschichten, sondern auch zu interessanteren Begegnungen.
Des Weiteren könnte die Implementierung eines Job- oder Berufssystems, das nuancierte Spezialisierungen erlaubt, einige Tiefe bei der Charakterentwicklung hinzufügen. Playersysteme, bei denen Rollen wie Mechaniker, Lieferdienste oder Rettungskräfte vielfältiger ausgeführt werden können, halte ich für notwendig.
Ich bin stets daran interessiert, zu erfahren, wie ähnliche Gedanken von anderen gefühlt werden, also teile bitte eure Meinungen oder Erfahrungen! Zusammen können wir DLERP verbessern und weiterentwickeln.
Freue mich auf die Diskussion!
Viele Grüße,
Joonas