Beiträge von Cappy

Hey Leute, ich muss hier mal Dampf ablassen. Es geht um unseren lieben Superadmin Guupie, der sich echt wie der letzte Chef aufführt. Ich hab das Gefühl, als würde er es lieben, Spieler willkürlich zu beleidigen und sich über die ganz basics des RP lustig zu machen. Letztens hat er einen ganz neuen Spieler ohne jeglichen Grund aus dem RP geworfen, nur weil er selbst nicht tolerieren kann, dass nicht jeder genauso spielt wie er. Das ist unter aller Sau! Außerdem gibt er sich so wichtig, dass er grundsätzlich keine Anfragen Innen für seine Rolle annimmt. Man merkt gar nicht, dass er hiervon auch ungestört leben kann und dabei die vorliegenden RP-Regeln über den Haufen wirft. Unnötig. Ich schlage vor, dass wir eine Petition für seinen Rauswurf auflegen. Es ist nicht evaluiert, was er derzeit bietet. Das zieht die ganze Community nach unten. Wir sollten dafür sorgen, dass der Server qualitativ hochwertig bleibt, auch ohne ständige Schikanen von so einem Möchtegern-Admin. Lasst uns zusammen stehen und die Unterschriften sammeln! Was haltet ihr davon?

Hallo liebe DLERP-Community,

als langjähriger Spieler und begeisterter Teil dieser großartigen Plattform möchte ich einen Punkt ansprechen, der mir zunehmend auffällt und ehrlich gesagt auch meinen Unmut erregt:

Ramsi Hartmann. Ich weiss, Kritik ist ein zweischneidiges Schwert, aber lasst uns mal ehrlich sein - die Realität ist, dass gewisse Verhaltensweisen in der Community nicht länger toleriert werden können. Es geht hier nicht nur um persönliches Empfinden; es geht um die gesamte Atmosphäre und den Zusammenhalt auf unserem Server!

Es ist frustrierend zu sehen, wie sein Spielverhalten anderen den Spaß nimmt. Oftmals merken Spieler nicht, dass ihr eigenes Verhalten in einer RP-Situation einen enormen Einfluss auf das Erlebnis anderer hat. Troll-Verhalten, überhebliches Auftreten und mutwillige Störungen sind Fragen, die uns alle betreffen und die wir als engagierte Community ins Auge fassen sollten.

Ich fordere jeden hier auf, genau hinzusehen. Naturgemäß sollten wir als RP-Server nicht nur Spielraum für kreative Ausdrucksformen bieten, sondern auch sicherstellen, dass ein gewisses Maß an Respekt und Fairness gewahrt bleibt. Ich denke, das ist eine Luxusanlage, die wir alle verdienen!

Umso mehr ist es wichtig, dass wir sämtliche Spieler und Gruppierungen — denn hier gehört auch Ramsi hinzu — dazu ermutigen, ihr Verhalten zu überdenken. Gemeinsames Spielen abendfüllend und mit einem positiven Engagement, das sollte unser Ziel sein. Als Gemeinschaft sollten wir darauf bestehen, dass jeder Teilnehmer einen gewissen Daseinskodex einhält.

Um abschließend zu kommen: Ich hoffe auf eine konstruktive Diskussion. Ramsi, solltest du diesen Beitrag lesen, ich schulde dir nicht nächste kritische Analyse, aber vielleicht eine wohlmeinende Aufforderung zur Selbstreflexion und echten Veränderung beim RP! Möge das Drama im Spiel bleiben – da wo es hingehört!

Herzliche Grüße,
    Cappy