Liebes DLERP-Team,
hiermit möchte ich, fdea, mein aufrichtiges Interesse bekunden, als Guide im Rahmen des Server-Engagements tätig zu werden. In einer Welt, die stetig wächst und sich entwickelt, halte ich es für unabdingbar, den Spielern den bestmöglichen Einstieg und Hilfestellungen zu bieten.
**Stärken:**
Ich bringe eine analytische Denkweise und die Fähigkeit mit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen. Durch meine extensive Erfahrung sowohl im FiveM als auch im alt:V und Altis Life habe ich umfassendes Wissen über Spielmechaniken und die Community- dloginwünsche, die neuliche Spieler haben könnten. Zudem bin ich kommunikativ und stets bereit, mein Wissen zu teilen und aktiv auf Spielerfragen einzugehen.
**Schwächen:**
Ich neige dazu, manchmal zu detailliert auf Fragen einzugehen, was zu Missverständnissen führen könnte. Dennoch bin ich bereit, an dieser Eigenschaft zu arbeiten, um die Informationen klarer und prägnanter weiterzugeben, im Sinne der Klärung und Hilfe.
**Warum möchte ich Guide werden?**
Ich möchte die Möglichkeit nutzen, den Spielern bei ihren Anliegen zur Seite zu stehen und Raum für ein positives Spielerlebnis zu schaffen. Zudem finde ich eine aktive Kommunikation und Unterstützung der Community äußerst bereichernd.
**Warum sollten wir dich nehmen?**
Ich bin bereit, Zeit und Energie in den Guide-Rollenprozess zu investieren und spiele seit längerer Zeit undercover auf DLERP, was mir eine Vielzahl von Erfahrungen gegeben hat. Durch meine hohe Engagement- und Teamfähigkeit bin ich überzeugt, dass ich dem Team und der Community nachhaltig wertvolle Impulse geben kann, trotz meiner momentanen finanziellen Situation, die meine aktive Online-Zeit zeitweise einschränkt. Aber grad das geteilt Erlebte in Zeiten der Entbehrung kann vielleicht gerade jetzt eine ermutigende Stimme für andere Spieler sein.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Herzlichst,
fdea
Beiträge von fdea
-
-
Andre4Twenty es wäre mir wirklich wichtig das zu klären!
-
!Abgelehnt!
Dein Konzept hat mich nicht überzeugt!
MfG. Zuriv!Schade, gäbe es eine Möglichkeit kurz per Discord zu schreiben?
-
Edit 1: Wir arbeiten mit einem externen Leitstellensystem. Man wird dies bei der Leitstellenausbildung erklärt bekommen.
-
-
Konzept für das Los Santos Fire Department
Herzlich Willkommen zu meinem Konzept für das Los Santos Fire Department.
Das Konzept wird in mehrere Teile gegliedert sein, damit sie sich ein optimales Bild machen können:
Vorwort
Grundidee
Standort
Allgemeine Infos
Aufnahmekriterien
Aufgaben
Rangordnung
Unsere Struktur
Kleidung
Fuhrpark
Ausrüstung
Schlusswort
Vorwort
[OOC]
Hi, mein Name ist Flavio, ich bin 16 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich gehe noch zur Schule, im Sommer beginne ich mit der Ausbildung als Mediamatiker. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und spiele Videospiele.
Ich präsentiere euch hier mein Konzept für das Los Santos Fire Department. Es wäre toll wenn sie es sich gut durchlesen könnten, da sehr viel arbeit drin steckt.
Bitte beachten: Dies ist ein RP Konzept. Ich bin kein Feuerwehrmann, bitte entschuldigt wenn nicht alles 1:1 der Realität entspricht aber ich habe versucht mein Wissen bestmöglich anzuwenden.
[IC]
Hi, mein Name ist Ace Jackson und ich bin 21 Jahre alt. Ich habe früher im Rettungsdienst als Arzt gearbeitet. Ich lebe nun seit bereits 6 Monaten in Los Santos. Ich lebe derzeit alleine in meinem Apartment in der nähe der Polizeiwache. Mir kam während der Arbeit die Idee, das FD zu eröffnen, hier sehen Sie mein Konzept dazu.
1. Grundidee
Als ich vor ein paar Monaten angefangen habe auf DiamondLifeRP zu spielen habe ich bald die Staatsfraktionen entdeckt. Ich habe jedoch von Anfang an ein Fire Department vermisst. Ich habe mich schlussendlich bei den Medics beworben und wurde angenommen, den Gedanken eines Fire Departments hatte ich aber immer noch im Hinterkopf. Ich habe mich nun endlich dazu entschlossen, ein Konzept zu schreiben. Ich finde eine Feuerwehr würde schnell sehr beliebt werden und das RP sehr verbessern.
Die Feuerwehr übernimmt alle Aufgaben im Staat welche weiter unten aufgeführt sind.
Ein Dienstblatt sowie ein Discord Server sind bereits aufgesetzt.
2. Allgemeine Infos
Ich weiss dass wir kein Fire Script erhalten werden. Wäre es eventuell möglich z. B. bei explodierten Tankstellen es so zu machen, dass es nicht nur 5 Sekunden brennt sondern ein paar Minuten? So könnten wir ausrücken und das ganze löschen. Wir werden uns ausserdem auch auf die Technische Hilfeleistung konzentrieren.
Wir brauchen:
Ein Menü um Objekte wie Absperrkegel aufzustellen etc.
einen eigenen, verschlossenen Funkkanal
Der Commissioner und Assistant Commissioner sowie die Ausbilder bräuchten das Jobmenü.
eine Garage mit den verschiedenen Fahrzeugen.
Das gleiche Dispatch System wie es das LSPD, LSMD, LSVS etc auch schon besitzen.
Es müsste an die Spieler appelliert werden dass man z. B. bei einem Verkehrsunfall mit Verletzten die Rettungskräfte ruft, oder wenn man ein offenes Feuer sieht, und nicht einfach weiterfährt. Außerdem sollten die Medics und Cops die Feuerwehr anrufen wenn sie zu bewusstlosen in einem Auto gerufen werden um die schonend zu befreien etc. Ich weiss aber natürlich dass das Team da nix steuern kann und das ganz bei den Spielern liegt.
3. Standort
Als Hauptstandort hätten wir gerne die Davis Fire Station in der Macdonald Street:
Dort haben wir genügend Platz für alle Fahrzeuge, in und um die Station. Die Station ist sehr Zentral gelegen und alle Orte in LS sind schnell zu erreichen.
Für Sonderübungen weichen wir eventuell mal auf den LSIA (Los Santos International Airport) oder andere staatlichen Einrichtungen bzw. Feuerwachen aus.
4. Aufnahmekriterien
-Mindestens seit 2 Wochen im Staat/auf dem Server, um ein wenig Erfahrung zu sammeln
-Alter IC: 18 und aufwärts, Alter OOC: 16 und aufwärts
-PKW Führerschein
-IC Handwerkliche Kenntnisse von Vorteil
-KEIN Eintrag im Strafregister (Lässt sich mit der Polizei überprüfen!)
-Eine angemessene Seriosität im Dienst, der Job als Feuerwehrmann ist hart und gefährlich, macht aber auch Spass
5. Aufgaben
Retten
Das Retten ist die Abwendung einer Lebensgefahr von Menschen durch Sofortmaßnahmen (Erste Hilfe), und/oder Befreien aus einer Zwangslage durch technische Rettungsmaßnahmen.
Löschen
Das Löschen ist die älteste Aufgabe der Feuerwehr. Bei diesem sogenannten "Abwehrenden Brandschutz" werden unterschiedlichste Brände mit Hilfe spezieller Ausrüstung bekämpft.
Im Laufe der Zeit ist jedoch die Zahl der Brandbekämpfungen weltweit zurückgegangen. Aufgrund der zunehmenden Aufgabenvielfalt der Feuerwehr nehmen die technischen Hilfeleistungen stark zu und die Feuerwehr entwickelt sich zur Hilfeleistungsorganisation.
Bergen
Die Feuerwehr kann weiterhin das Bergen von Sachgütern, toten Menschen oder Tieren übernehmen.
Schützen
Vorbeugende Maßnahmen (das Schützen) beinhalten im Wesentlichen Elemente des Vorbeugenden Brandschutzes. Diese dienen der Vermeidung von Entstehungsbränden, z. B. durch Brandsicherheitswachen bei öffentlichen Veranstaltungen, oder konsequenter Brandschutzerziehung in der Bevölkerung, um auf Gefahren aufmerksam zu machen und richtiges Verhalten in Notsituationen aufzuzeigen.
Außerdem betreibt die Feuerwehr aktiven Umweltschutz, etwa durch die Eindämmung von Ölunfällen, Beseitigung von Ölspuren auf Straßen und Schutz vor chemischen, biologischen und atomaren Gefahren.
6. Rangordnung
Rang
Aufgabe
Bezahlung
Fire Commissioner
Chef des Fire Departments
11000$
Assistant Commissioner
Assistiert und vertritt die Leitung falls sie nicht da ist
10000$
Deputy Chief
Gehört zum engeren Leitungskreis, muss Manager sein sein
9000$
Battalion Chief
Rückt jeweils zu größeren Einsätzen zur Einsatzleitung aus
8000$
Captain
Teamleitung von Sondereinheiten wie HazMat etc.
7000$
Lieutenant
Befehligen jeweils einen Trupp pro Fahrzeug
6000$
Engineer
Bedient die Fahrzeuge und technische Geräte wie Pumpen, etc.
5000$
Firefighter III
“Normaler” Feuerwehrmann
4000$
Firefighter II / Probation
Nach der Ausbildung wird man beobachtet wie man seine Arbeit verrichtet
3500$
Firefighter I / Academy
Bis zur Grundausbildung hat man den Academy Rang
3000$
Man wird befördert wenn man bestimmte Weiterbildungen macht, welche ausgearbeitet werden sollte das Konzept angenommen werden.
7. Unsere Struktur
Je mehr Feuerwehrleute wir sind desto besser. Die Leitstelle wird die Einheiten je nach Ausbildung entsprechend zuteilen. Im idealfall besetzen jeweils 2-4 Feuerwehrleute ein Fahrzeug. Wir werden eng mit dem LSMD zusammenarbeiten. Wir haben keine eigenen Medics und werden somit die Medics vom LSMD anfordern.
Unsere Einsatzstufen:
Flavio
Der Helikopter wird im Normalfall nicht von Anfang an ausrücken. Er kann jedoch jederzeit nachgefordert werden z. B. für einen schnellen Transport ins Krankenhaus eines Patienten oder für Such- und Rettungsmissionen etc.
Wenn wir das Vehicle Pack erhalten würden würde das ganze noch ein wenig anders aussehen.
Personal und Rekrutierung
Bewerben wird man sich im Staatsforum. Danach wird man zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, welches im FD stattfinden wird. Dort werden dann einige Fragen gestellt. Nach bestandenem Bewerbungsgespräch erhält man seinen Job und die Dienstnummer. Danach ist man erst mal Firefighter I. Nach bestandener Grundausbildung wird man Firefighter II. Nach einer weiteren Weiterbildung wird man vollwertiger Firefighter III. Danach muss man mindestens 2 Wochen Firefighter III sein um Erfahrung zu sammeln. Erst dann kann man diverse Weiterbildungen machen um befördert zu werden.
Ausbildung
Die Grundausbildung wird folgendermaßen aussehen, weitere Ausbildungen folgen:
-Löschdienst
-Atemschutz
-Technische Hilfeleistung
-Richtiges Funken
-Ausdauertraining
-Fahrzeugkenntnisse
-Bedienung des Wasserwerfers auf den Engines
-Fahrtraining
8. Kleidung
Wir werden uns mit der Vanilla Kleidung zufrieden geben:
Dazu gibt es verschieden Farbige Helme die jeweils die Ränge darstellen.
9. Fuhrpark
Wenns geht hätten wir gerne dieses Vehicle Pack, beinhaltet nur bearbeitete Vanilla Fahrzeuge: Los Santos Fire Department Vehicle Pack (LSFD and LSIAFD) [Add-On | Liveries]
Es wäre das ideale Paket für unsere Feuerwehr. Es sind wie gesagt nur bearbeitete Vanilla Fahrzeuge, ich weiss nicht wie sich das auf die Performance auswirken würde.
Ansonsten benutzen wir folgende Fahr- und Flugzeuge:
-Engine
-Unmarked Vapid in Rot, (Nur für den Battalion Chief, wenn möglich mit Lichtern in Rot-Weiss oder Rot- Rot)
-Roter Feuerwehrtransporter (Für HazMat, Logistik, Verkehr etc. nur wenn es Server technisch möglich wäre, da wir kein geeignetes Fahrzeug für diese Aufgaben haben, es ist derselbe wie der Polizeitransporter) Dieses Modell gibt es hier: https://www.lcpdfr.com/downloa…lt-type-ems-vehicle-pack/
-Ambulance Helicopter (Für Schwerverletzte und Rettungsmissionen)
Noch haben wir keine Drehleiter, da es so etwas nicht in Vanilla GTA gibt.
10. Ausrüstung
-Feuerlöscher (Wenn möglich mit unendlich “Munition”)
-Taschenlampe
-Brechstange
-Messer
-Axt
Schlusswort
Ich hoffe mein Konzept hat Ihnen gefallen und konnte sie überzeugen! Es mögen jetzt vielleicht sehr viele Informationen auf einmal gewesen sein aber ich bin mir sicher dass wir das gemeinsam gut hinkriegen werden.
Falls noch Fragen offen sind können Sie mir jederzeit auf Discord schreiben
Fʟᴀᴠɪᴏᴏᴏᴏ#3873
Mit freundlichen Grüssen
Flavio aka Ace Jackson
-
Edit Nr. 1: Wir wollen als Mafia angesehen werden.
-
Konzept für das
Herzlich Willkommen zu unserem Konzept für das Crimson Syndicate.
Das Konzept wird in mehrere Teile gegliedert sein, damit sie sich ein optimales Bild machen können:
IC/OOC Geschichte und Infos
Unsere Wege an Geld zu kommen
Wieso sollten wir angenommen werden?
Was brauchen wir?
Standort
Aufnahmekriterien
Rang- und Kleidungsordnung
Rekrutierung
Fuhrpark
Schlusswort
[OOC]
Hi, wir sind Flavio und Damiano, beide 15 Jahre alt und aus der Schweiz. Wir machen beide eine Ausbildung zum Mediamatiker diesen Sommer. In unserer Freizeit spielen wir gerne auf DiamondLife Roleplay
Wir präsentieren euch hier unser Konzept für das Crimson Syndicate.
[IC und Geschichte]
Hi, mein Name ist Ace Jackson und ich bin 21 Jahre alt. Ich habe früher beim LSFD gearbeitet. Mir wurde es jedoch schnell langweilig und ich brauchte eine neue Herausforderung. Während der Arbeit wurde mir immer wieder bewusst, dass ich manchmal mit den Verbrechern und Räubern gemeinsamkeiten hatte, welche ich behandelt habe. Ich bin vor meinem Job als Medic bereits ein wenig ins illegale abgeschweift. Ich entschied mich dazu beim LSFD zu kündigen und wieder eine kriminelle Laufbahn einzuschlagen. Gemeinsam mit Jamal Williams möchte ich das Crimson Syndicate gründen, eine Vereinigung von den besten Gangstern und Verbrechern in Los Santos. Wir machen es uns zur Aufgabe die besten Raubüberfälle durchzuführen, die San Andreas je gesehen hat.
Unsere Wege, an Geld zu kommen
Das Crimson Syndikat steht für das vornehme Verbrechen. Wir nehmen nicht irgendwelche Zivilisten hoch die gerade ihre legalen Sachen farmen. Wenn wir finden dass uns jemand stört oder immer mal wieder ein wenig Trubel veranstaltet wird derjenige von uns ausm Verkehr gezogen. Unsere Überfälle etc. sind immer sehr gut geplant, was uns von anderen Fraktionen abhebt.
Wir konzentrieren uns auf folgende Sachen:
Akribisch geplante Überfälle auf Banken, Läden, den Juwelier etc.
Unser Hauptaugenmerk liegt auf den organisierten Überfällen. Dabei kann es schon mal ein paar Tage gehen bis ein Plan steht. Dazu gehört auch das auskundschaften vom Zielobjekt, Sicherheitssysteme überprüfen etc. Die Beute wird danach unter den beteiligten Mitgliedern verteilt.
Hitman Jobs
Gegen Bezahlung schaffen wir ein paar Probleme aus der Welt, ohne dass es grosses Aufsehen erregt.
Schutzgeld
Zivilisten können gegen Bezahlung unseren Schutz anfordern. Wenn uns einer blöd anmacht legen wir ihn nicht gleich um, sondern erpressen Schutzgeld.
Drogen
Wir möchten uns im Hanfgeschäft einen Namen machen. Dies wird jedoch nicht von Anfang an geschehen, da wir zuerst die anderen Bereiche ausbauen wollen.
Bodyguards
Gegen Bezahlung stellen wir einer Person für einen beliebigen Zeitraum 1-2 Leibwächter zur Verfügung
Einige andere Sachen gegen Bezahlung
Wenn z. B. einer vorbeikommt und sagt “der oder die nehmen mich andauernd Hoch” sorgen wir dafür dass der einen kleinen Denkzettel verpasst bekommt. Wir machen uns die Finger aber nur gegen Barzahlung schmutzig.
Wieso sollten wir angenommen werden?
Wir möchten die Kriminalität in San Andreas revolutionieren. Sowas wie das Crimson Syndicate gab es in diesem Staat (meines wissens nach) noch nicht. Wir würden ein wenig frischen Wind in die kriminellen Organisationen bringen und wir möchten uns einen Namen machen.
Was brauchen wir?
Der Boss, Unterboss sowie ihr Berater brauchen das Bossmenü um Mitglieder einzustellen/zu entlassen.
Erlaubnis für einen eigenen Discord Server
Eine FraktionskasseStandort
Wir würden gerne in die Playboy Mansion einziehen, da wir dort genügend Platz für Autos haben und viele Räume für unsere Mitglieder. (Falls die
Aufnahmekriterien
-Mind. 2 Wochen RP Erfahrung
-Alter IC: mind 18, Alter OOC: 15 und aufwärts
-geistige Reife
-Erfahrung in kriminellen Organisationen
-mind. 300 000 auf dem Konto
-mind. 1 Sportwagen / edles Auto
Rangordnung und Kleiderordnung
Der weisse Hut sowie die Fliege sind unsere Markenzeichen. Bei Überfällen denkt sich die Leitung jeweils ein Outfit aus, welches dann von allen getragen wird.
Crimson Syndicate - Boss
Crimson Syndicate - Unterboss
Crimson Syndicate - Berater
Crimson Syndicate - Buchhalter
Crimson Syndicate - Mitglied
Nachtrag: Der Holster wird auch Schwarz sein.
Crimson Syndicate - Anwärter
Hat ausser dem Hut keine Kleiderordnung bis er Mitglied ist.
Änderungen vorbehalten
Sollte es Kollisionen bezüglich Farben, Outfits etc mit anderen Fraktionen geben sind wir natürlich bereit was zu ändern.
Rekrutierung
Man kann bei uns am Anwesen vorbeikommen und sich vorstellen, oder wir gehen auf Personen zu von denen wir denken die könnten in unser Unternehmen passen. Danach wird es ein kleines Gespräch geben. Sollte uns ein Bewerber passen wird er erst mal den Rang Anwärter erhalten. Danach wird er eine Woche in Probezeit sein. Sollte in dieser Zeit nichts gravierendes vorgefallen sein wird er den Rang Mitglied erhalten. Danach muss er als Treuebeweis 100000 in die Fraktionskasse einzahlen. Dieses Geld kommt der ganzen Fraktion zu gute sollte mal einer in Schwierigkeiten stecken etc.
Fuhrpark
Fahrzeuge müssen Carbon Schwarz lackiert sein, mit weissem Perleffekt.
Wir fahren mit eleganten Fahrzeugen rum, wir sind keine Streetgang, also benutzen wir keine Lowrider etc.
Sollte es Kollisionen bezüglich Farben, Outfits etc mit anderen Fraktionen geben sind wir natürlich bereit was zu ändern.
Schlusswort
Ich hoffe unser Konzept hat Ihnen gefallen und konnte sie überzeugen! Es mögen jetzt vielleicht sehr viele Informationen auf einmal gewesen sein aber ich bin mir sicher dass wir das gemeinsam super hinkriegen werden, und wir die perfekten Personen in der Leitungsebene sein werden!
Falls noch Fragen offen sind können Sie uns jederzeit auf Discord schreiben:
Fʟᴀᴠɪᴏᴏᴏᴏ#3873
demien#3143
Mit freundlichen Grüßen
Flavio und Damiano
-
-
-
-
-
-
Hi Luis Casey , sorry dass ich den Tag nicht von Anfang an reingepackt hab, hier ist er: Fʟᴀᴠɪᴏᴏᴏᴏ#3873
-
Moin Fin, dann liegt es daran dass ichkeine Whitelist habe, weil ich auf Discord gebannt bin, dann müsste ich dort entbannt werden. Lg Flavio
-
Nachtrag:
Tallion ich wäre auch bereit für ein klärendes Gespräch falls das erwünscht ist -
-Wie lautet dein Steam Name? Flavio
-Wie lang wurdest du gebannt? Permanent
-Weswegen wurdest du gebannt?
Ich habe mich kritisch zu Milano geäussert
-Von wem wurdest du gebannt?
Milano
[Ausführlich]
Deine Sicht zum Bann, Stellungnahme -> So sachlich und ausführlich wie möglich
Auf dem LSPD Discord Server hat eine Person gefragt wieso die Rekruten im SG nie etwas gegen Milano machen. Darauf hin habe ich in normaler Schreibweise geantwortet, dass die vielleicht Angst davor haben dass sie was falsch machen könnten, und darauf voreilig gebannt werden könnten. Ich habe in keinster weise Milano direkt beleidigt etc, ich dachte auch dass dies als konstruktive Kritik gewertet werden würde. Ich habe es wirklich nicht böse/beleidigend gemeint, und würde das ganze sehr gerne Rückgängig machen. Es liegt mir sehr viel daran auf dem Server zu spielen und ich würde das auch gerne Zukünftig machen. ich sehe meinen Fehler voll und ganz ein. Ich habe noch viel vor auf Diamond und möchte wirklich wieder auf dem Server spielen und tolles RP führen. Ich entschuldige mich vielmals dass ich diese Aussage getätigt habe, und würde mich sehr freuen wenn ich wieder Entbannt werden könnte.
Ebenfalls entschuldige ich mich hiermit bei Zuriv dass ich ihm gegenüber ein wenig ausfallend wurde, als mein erster Antrag abgelehnt wurde, es tut mir wirklich leid, ich hoffe Sie beide verstehen das.
Mit freundlichen Grüssen
Flavio aka Edward Bailey
-
Leider wurden die Nachrichten aufgrund deines Bannes gelöscht!
Dann isses ja leicht zu behaupten dass ich frech und dreist war ?
-
!Abgelehnt!
Dein Ea wurde hiermit abgelehnt, weil du nicht normal geschrieben hast, sondern sehr frech und dreist geantwortet hast!
Weiterhin nennst du auch keine Gründe weshalb du entbannt werden möchtest.
MfG. Zuriv!Wo bitteschön habe ich "dreist und frech" geantwortet das möchte ich gerne sehen
-