Beiträge von Pixonti

Hallo zusammen,

ich möchte heute ein ernsthaftes Thema ansprechen, das meines Erachtens viel zu oft im Schatten bleibt, und zwar den Umgang mit Kritik, Tadel und Beleidigungen im DLERP. Konkret sei hierbei der Spieler Nep Nep erwähnt, dessen Verhalten mir in letzter Zeit vermehrt negativ aufgefallen ist.

Es gibt Feedback und dann gibt es keine Rücksichtnahme auf andere Spieler. Kommunikation ist in einem RP-Server essenziell und gerade, wenn man sich ständig in diese unproduktiven Auseinandersetzungen stürzt, leidet nicht nur der Einzelne, sondern die gesamte Community. Ich frage mich, wieso so viele sich mit diesem Verhalten abfinden.

Wir alle sind hier, um Spaß zu haben und unsere Geschichten zu erzählen, warum sollten wir einen Zenderman wie Nep Nep eingebaut in diese toxische Atmosphäre dulden? Könnten wir vielleicht einen Schritt zurücktreten und das große Ganze betrachten? Jeder Sonntag könnte genauso in einer einladenden Umgebung stattfinden! Es muss doch möglich sein, sich konstruktiv auseinanderzusetzen, ohne gleich beleidigend zu werden.

Ich bin für Optimismus und eine positive Kultur im Spiel – wer ist dabei, um etwas Bombastisches aufzubauen, statt in Zwistigkeiten zu verfallen? Es gibt keinen Raum für solche Störfrequenzen auf DLERP!

Packen wir's an und mach es besser!
    -Pixonti