Bewerbung beim FIB als Trainee
Gliederung:
1. OOC Informationen
2. IC Informationen
3. Weshalb ich zum FIB möchte
4. Weshalb ich angenommen werden sollte
5. Kontaktmöglichkeiten/Arbeitszeiten
1. OOC Informationen
Grüß Gott! Ich bin Jannik, 19 Jahre alt, geboren und aufgewachsen im schönen Bayern. Mit 16 hab ich meinen Realschulabschluss gemacht und habe erst als Geomatiker in München meine Ausbildung gestartet. Nach dem Tod meines damaligen Freundes durch einen Hirntumor hab ich meine Ausbildung mit 18 abgebrochen und bin zurück in meine Heimat. Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Notfallsanitäter beim Roten Kreuz. Ich bin aktiv in einer freiwilligen Feuerwehr und fahre in meiner Freizeit gerne Helfer vor Ort. Zu meinen Hobbys gehört Mountainbiking, zocken und feiern gehen.
Meine Schichtzeiten sind jeweils 12 Stunden. Jedoch ist das ganze unterschiedlich, da ich ebenfalls KTW Schichten [8 Stunden] belege. Im durchschnitt aber bin ich jeden Tag 3-5 Stunden aktiv. Im Urlaub kann dies aber bis zu 12 Stunden gehen ![]()
2. IC Informationen
Buenos dias! Ich bin Marco Martinez, geboren am 11.10.1985 in Palma de Mallorca. Meine Mutter ist Spanierin, mein Vater kommt gebürtig aus Deutschland. Ich besitze also die doppelte Staatsbürgerschaft. Ich selbst habe aber nie spanisch gelernt. Ich spreche lediglich deutsch mit bayrischen Dialekt. In Bayern machte ich dann meine Realschule. Sofort danach begann ich die Ausbildung in der bayerischen Landespolizei. Mit der Endnote 2,4 schaffte ich meine letzte Prüfung und wurde im Großraum Nürnberg als Schutzpolizist eingesetzt. Nach mehreren Jahren guter Arbeit schlug mich mein Dienststellenleiter für die Laufbahn der Kriminalpolizei vor. Ich nahm den Vorschlag an und so wechselte ich 2010 zur Kriminalpolizei. In dieser Zeit schaffte ich mir ein umfangreiches Wissen über Handfeuerwaffen sowie Geschosskaliber. Ich ermittelte viel in Drogenfällen und stürmte zahlreiche Wohnungen mittels des SEK. 2019 aber wollte ich ganz neue Abenteuer: In die Staaten. Ich löste meinen Haushalt auf und kaufte mir ein One Way Ticket nach Los Santos. Bisher arbeitete ich als Taxifahrer. Wurde ab und zu ausgeraubt, das hat mir viele Sorgen bereitet. Mir wurde klar: Ich möchte zurück in mein altes Metier.
3. Weshalb ich zum FIB möchte
Ich möchte zurück in meine Bestimmung. Ermitteln. Ich möchte denn Bürgern Sicherheit vermitteln. Ich möchte die derzeit starke Organisierte Bandenkriminalität senken. Ich möchte den Staat frei von Drogen halten. Ich möchte den Bürgern vermitteln, dass das FIB immer ein offenes Ohr hat. Ich möchte keine Person im Stich lassen.
4. Weshalb ich angenommen werden sollte
Ich selbst habe ein sehr starkes Situationsbewusstsein. Ich beurteile zuerst die Gesamtsituation und handle danach dementsprechend. Zudem habe ich eine sehr schnelle Reaktionszeit. In Deutschland habe ich mehrere Fahrsicherheitskurse belegt, da jeder perfekt mit seinem Fahrzeug umgehen muss. Ich sehe mich als engagierte Person, welche loyal zu seiner Arbeit steht. Ich möchte niemanden enttäuschen. In meiner Zeit bei der Kripo habe ich keine einzige Abmahung erhalten. Nach Schussgefechten gab es natürlich Papierkram, jedoch waren alle Schüsse gerechtfertigt. Jedoch eine große Schwäche: Ich leide am Asperger Syndrom. Ich habe unter anderem Probleme, Emotionen richtig zu kontrollieren oder zu erkennen. Manchmal drücke ich mich etwas unklar aus. Mittels Therapien erlerne ich das ganze Jedoch.
5. Kontaktmöglichkeiten
Discord: Major#2042
E-Mail: [email protected]
Ich hoffe auf eine positive Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
Jannik Meyer