Bewerbung beim LSMD
Gliederung:
1. OOC Informationen
2. IC Informationen
3. Weshalb ich angenommen werden sollte
1. OOC Informationen
Grüß Gott! Ich bin Jannik, 19 Jahre alt, geboren und aufgewachsen im schönen Bayern. Mit 16 hab ich meinen Realschulabschluss gemacht und habe erst als Geomatiker in München meine Ausbildung gestartet. Nach dem Tod meines damaligen Freundes durch einen Hirntumor hab ich meine Ausbildung mit 18 abgebrochen und bin zurück in meine Heimat. Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Notfallsanitäter beim Roten Kreuz. Ich bin aktiv in einer freiwilligen Feuerwehr und fahre in meiner Freizeit gerne Helfer vor Ort. Zu meinen Hobbys gehört Mountainbiking, zocken und feiern gehen.
2. IC Informationen
Servus. Ich bin Fynn Odinson. Geboren am 11.10.1985 in Deutschland. Schon damals in der Schule hab ich mich für den Dienst als Schulsanitäter gemeldet. War zwar nie so viel los, jedoch war immer mal wieder was spannendes dabei. Nach meine Abschluss mit 17 habe ich ein Jahr lang ein bezahltes Praktikum beim ASB gemacht. Nur dort funktionierte das zu dieser Zeit. Mit 18 bewarb ich mich dann auf einen Ausbildungsplatz als Sanitäter. Nach 3 Jahren Ausbildungszeit inklusive Krankenhausarbeit war ich dann Ausgebildeter Notfallsanitäter. Ich erlebte viele Einsätze. Viele neue Verletzungen und Krankheiten. Irgendwann aber reizte mich der Wille nach etwas neuem. So kaufte ich mir ein One-Way Ticket in die Staaten. Dort schlage ich mich bisher al Taxifahrer herum. Ich möchte zurück in mein altes Metier. Ich habe nichts aus meiner Ausbildung vergessen. Ich möchte den Bürgern zeigen, dass diese immer den Notruf wählen können. Egal was los ist.
3. Weshalb ich angenommen werden sollte
Ich selbst möchte zum LSMD um meine "Bestimmung" wie ich es nenne, weiterzuführen. Es gibt viele Unterschiede im Rettungsdienst zwischen den USA und Deutschland. Ich möchte das ganze aber erleben. Ich möchte mein Wissen erweitern. Ich möchte den Mitbürgern zeigen, dass das LSMD immer hilft, egal was ist. Ich habe viel Vorerfahrung im Thema Notfallrettung. Ich möchte in diesem Staat eine Arbeit haben, auf welche ich stolz sein kann. Was mich ausmacht: Ich kann Situationen schnell erkennen und handle wie es die Situation von mir verlangt. Ich schöpfe alle Ressourcen aus, welche mir möglich sind um ein Leben zu retten. Ich habe das Asperger-Syndrom. Jedoch nehme ich regelmäßig Therapien und versuche, meine Emotionen zu kontrollieren.
[Onlinezeiten]:
Ich bin oft da. Mein Schichtplan sieht folgendermaßen aus: 12 Stunden Schicht an einem Tag, danach ein Tag frei. So bin ich durchschnittlich 3-6 Stunden am Tag verfügbar.
Sollte jedoch mein Pager alarm schlagen, muss ich sofort los. Ich hoffe dies stellt kein Problem dar.
Sie können mich auf Discord kontaktieren. Major#2042
Alternativ schreiben Sie eine E-Mail an [email protected]
Vielen Dank und Vergelt's Gott!
Jannik Meyer