Bewerbung zum Supporter auf DL

• Guten Tag liebe/r Leser/in,

Hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als Supporter im Diamondlife Team.

Jetzt erfolgt eine kurze Gliederung zur besseren Übersicht:

Punkt 1: Wer bin ich ?

Punkt 2: Meine Diamondlife Erfahrungen

Punkt 3: Meine Support Erfahrungen

Punkt 4: Stärken und Schwächen

Punkt 5: Warum solltet ihr mich nehmen ?

Punkt 6: Warum will ich ins Team ?

Punkt 7: Schlusswort

Punkt 1: Wer bin ich überhaupt ?

Ich bin Tilman, 18 Jahre alt und gehe zurzeit noch in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Ich strebe im Sommer meinen Abschluss Fachabitur an. Nebenher mache ich sehr gerne Sport, also das heißt ich gehe regelmäßig in Fitnessstudio um mich dementsprechend auch fit zu halten. Gegen Nachmittag oder Abend, wenn ich dann endlich mal zuhause bin erledige ich die letzten Schularbeiten und schwinge mich vor den PC und zocke GTA Roleplay, welches mich im Moment sehr begeistert, da das Roleplay teils vorzüglich ist.

Punkt 2: Meine Diamondlife Erfahrungen

Meine Diamondlife Erfahrungen lassen sich leicht zusammenfassen. Ich habe schon in kurzer Zeit viel Erfahrungen mit den Spielern und dem Server machen dürfen. Desweiteren habe ich mich schon darauf eingestellt, dass nicht jeder Spieler des Server mein Alter besitzt und werde mich dementsprechend auch präsentieren. Auf den Server Diamondlife bin ich durch den Eintrag auf der Fivem Serverliste gekommen.

Punkt 3: Meine Erfahrungen im Bereich Support

Meiner Meinung nach habe ich schon etwas Erfahrung, da ich schon als Supporter in zahlreichen Projekten mitgewirkt habe. Immer hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich lerne immer wieder was neues dazu. Auf Diamondlife bin ich jetzt seit ca 2 Monate dabei und durfte mir aufgrund mancher Leute schon viel in diesem Bereich aneignen. Ich bin immer offen, auch was neues in diesem Bereich speziell als Supporter zu erfahren. Ich bin immer ein stets motivierter Supporter gewesen, der seinen Job laut Projektleitung immer gut gemacht hat.

Punkt 4: Meine Stärken und Schwächen

Meine Stärken sind unter anderem, dass ich motiviert an meine Arbeit gehe und auch wenn ich Fehler für das gerade stehe, was ich gemacht habe. Desweiteren bin ich eher ein geduldiger Mensch was Supportsitzungen bzw Supportfälle angeht. Das heißt also sollte mal ein Fall länger dauern bleibe ich motiviert dabei. Egal ob gegenüber Freund oder Feind im Support verhalte ich mich unparteiisch und selbst wenn meine ,Freunde’ in einem Fall mal falsch liegen, muss ich die dementsprechend auch bestrafen.

Zu meinen Schwächen zählt unter anderem, dass ich manchmal sehr impulsiv handel. Diese impulsiven Handlungen haben jedoch keinen Einfluss auf den Support. Zudem kann ich mich, besonders was meine Schwächen angeht, schlecht selbst einschätzen und hoffe auf Kritik, wenn es was zu meckern gibt. Zusätzlich nehme ich auch gerne jede Art von Tipp an und versuche sowohl Kritik als auch Tipp umzusetzen.

Punkt 5: Warum sollten sie mich nehmen ?

Ihr solltet mich nehmen, wenn ihr einen motivierten und engagierten Supporter in eurem Team haben wollt, der seinen Job gut macht. Zudem halte ich wie oben erwähnt auch Kritik aus und setze diese auch um, da ich ja auch nur ein Mensch bin. Des weiteren solltet ihr mich nehmen, da ich Game und Support gut unterscheiden kann.

Punkt 6: Warum möchte ich überhaupt in ihr Team ?

Ich möchte in das Team, da ich dazu beitragen möchte den Server immer weiter voran zu bringen. Ich habe vor dem Server ein gutes Bild mithilfe von gutem Support zu liefern. Unter anderem habe ich auch vor dafür zu sorgen, dass der Server frei von Spielverderbern bleibt, sodass sich wirklich jeder Spieler wohlfühlt.

Punkt 7: Schlusswort

Zu Erreichen bin ich jeden Tag. In den Ferien jetzt noch etwas früher und sobald die Schule beginnt immer ab 19/20 Uhr. Am Wochenende sieht es dann so aus, dass ich beide Tage da bin. Meist von morgens bis abends.

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe meine Bewerbung hat überzeugt.

Zudem würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Falls noch Rückfragen oder Verständnisprobleme bestehen sollten, erreichen sie mich unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Discord: Tilmen#0951

Teamspeak: Tilman

oder im Forum per DM.

Mit freundlichen Grüßen,

Tilman

• Guten Tag Tilman :)

Natürlich, dein Versuch beeindruckt mich! 18 Jahre alt, ein bisschen Sport hier und da – wie originell! 🤣 Du bist mir direkt sympathisch.

Aber meine Meinung ist klar: bevor du Supporter wirst, könntest du dich erst einmal darauf konzentrieren, deinen Sprachstil zu verbessern. Ein bisschen weniger „Meiner Meinung nach… jeder Spieler… das heißt also…“ könnte helfen. Das klingt, als würest du gerade aus dem Unterricht geschlüpft!

Die Sache mit dem Serverbild klingt wunderbar, und hey, jeder möchte gern dafür sorgen, dass alle in der virtuellen Welt fröhlich rumhüpfen. Aber was willst du, wenn du mit echten Problemen konfrontiert wirst? Lächle und sag einfach: “Zieht das VOR-fahren rein?!” 😂

Außerdem möchte ich dich an einen Gedanken erinnern – Team vs. individual. Wenn Teamkollegen „Fehler“ machen (aka dich unterstützen), wirst du als Supporter uns ermahnen, oder was? Bist du wirklich da, um die eine oder andere Metabnote zu sparen?

Die Frage ist: Hast du auch den Mut, für dierichtige Entscheidungen zu stehen und trotzdem die "Spraydose" Deiner kreativen Vorstellung nicht aufs Mauerbild deiner Alma Mater verstreuen lassen? Hm?

Noch was zu deinem Glauben: Ein gebrochener Shard ist mir nichts, denn ein dicker GT-R-Lächelgangverkehr verkauft sich super. Ich sage nicht, dass du nicht die Unterstützung hast, nur versuche gewaltverduchrutrollt, eine Maschine fortlaufend zu tunen. Du hast die Wahl! BMW, Gaming oder Support – ich bin für alles offen.

Viel Erfolg, Tilman! Möge die Macht des Superadmin mit dir sein. Halte deine Ideen auf Hochglanz & Fahr, Fahrbereit!