Sehr geehrtes Serverteam,
dies ist meine Bewerbung zum Test-Supporter auf Diamondlife.
Gliederung:
- Zu mir
- Erfahrung
- Stärken / Schwächen
- Onlinezeiten
- Warum genau Ich
- Schlusswort
Zu mir:
Ich heiße Ramon, bin 16 Jahre alt und komme aus NRW. Ich besuche die 10. Klasse an einem Gymnasium.
In meiner Freizeit spiele ich Fußball und treffe mich mit Freunden. Natürlich verbringe ich auch viel Zeit ab Computer und bin daher seit über 3 Monaten täglich auf Diamondlife aktiv.
Erfahrung:
Ich habe inzwischen eine 6 Monatige RP-Erfahrung und spiele, wie schon erwähnt, seit über 3 Monaten täglich auf Diamondlife. Dies hat zu Folge, dass ich schon sehr viele RP-Situationen erlebt habe und weiß, wie man sich dort Verhalten muss. Außerdem kenne ich mich inzwischen nahe zu perfekt mit dem Regelwerk aus, und weiß was ich machen darf und was nicht. Natürlich habe ich auf Dauer schon manche Bannungen erhalten, welche zwar meist zurückgenommen wurden. Daraus habe ich trotzdem gelernt, sodass ich inzwischen sagen kann, dass ich ein guter RP-Spieler bin, welcher nicht mehr aus Emotionen handelt und sich strickt an das Regelwerk hält.
Hinzu kommt meine Supporterfahrung. Vor meiner Zeit auf Diamondlife war ich bereits im Serverteam eines kleineren Servers, sowie schon Supporter / Moderator auf einigen Teamspeak und Discord Servern. Daraus konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln, unabhängig davon mit welchem Verhalten diese auftreten.
Stärken / Schwächen:
- Freundlich / Hilfsbereit
- Kritikfähig / Teamfähig / Belehrbar
- Unparteiisch / Neutral
- Treffe keine Entscheidungen aus emotionalem Hintergrund
- Nicht zu voreilig
- Ungeduldig
- Manchmal schüchtern / nervös ( Lasse es mir meist nicht anmerken )
- Manchmal zu Perfektionistisch
Onlinezeiten:
Natürlich können die Onlinezeiten variieren und Tage mit deutlich geringeren Onlinezeiten entstehen.
Mo-Fr: 16 Uhr - 23 Uhr
Sa-So: 13 Uhr - 24 Uhr (Natürlich nicht am Stück, aber in diesem Zeitraum werde ich sehr aktiv sein)
-> Ich möchte anmerken, dass die nächsten 7 Wochen die Wochenendzeiten gelten, auch wenn in diesem Zeitraum Pausen vorkommen.
Warum genau Ich:
Ich bin nicht nur ein begeisterter RP Spieler, sondern liebe auch das Supporten im Teamspeak. Mein Fokus liegt daher nicht nur darin zu einer Verbesserung des RP-Servers beizutragen, sondern auch die Support Wartezeiten zu verkürzen, indem ich meine Begeisterung für Supportgespräche nutze, da ich viel Spaß daran habe anderen zu helfen, um das gesamte Diamondlife-Netzwerk zu unterstützen / verbessern. Des weiteren achte ich sehr darauf keine Fehlentscheidungen, durch zum Beispiel einen emotionalen Hintergrund, zu treffen. Dies lässt sich natürlich, durch Erfahrung und Regelkenntnis leicht umsetzten. Wenn allerdings doch so eine Situation entsteht habe ich keine Probleme damit mich belehren zu lassen, was durch meine genannten Stärken entsteht. Dadurch glaube ich habe ich einen Vorteil anderen gegenüber, welche mit weniger Leidenschaft ihre Arbeit erledigen. Ich möchte mich ,und meine freie Zeit, dafür einsetzten um Diamondlife zu unterstützen und zu verbessern.
Schlusswort:
Hiermit bedanke ich mich bei allen Lesern und hoffe auf eine positive Rückmeldung.
MfG
Ramon