Konzept: U.S.Army
Gliederung:
1. OOC - Informationen
2. Vorgeschichte der Army
3. Berufsinformationen
4. Rangordnung der Army
5. Kleidung der Army
6. Fahrzeuge
7. Tätigkeiten
8. Stützpunkt der Army
9. Schlusswort
OOC-Informationen
Ich bin JP, 16 Jahre alt und komme aus Deutschland-Hessen. Im Moment strebe ich meinen Realschulabschluss an, da es in die Richtung Bundeswehr-Marine nach meinem Abschluss gehen soll. Meine Hobbys in meiner Freizeit sind Computerspiele, Fußball im verein und Biken. Ich würde sagen ich bin ein relativ Ehrgeiziger Mensch mit Geduld der sich nicht schnell reizen lässt.
Vorgeschichte der U.S.Army
Die Geschichte der United States Army reicht bis in das Jahr 1774 zurück und gründet auf britischen Militär Traditionen. Die US Army war militärische Hauptstütze der territorialen Erschließung und Vereinigung der Vereinigten Staaten und entwickelte sich im 20. Jahrhundert zu einer der führenden Bodenstreitkräfte der Welt.Die militärische Neuzeit auf nordamerikanischen Territorium begann mit der Ankunft der ersten Siedler im Jahre 1620. Gemäß ihrer Herkunft orientierten sich die Bewaffneten unter den Siedlern an britischen Militär Traditionen, mussten jedoch an neue Bedingungen anpassen. Dazu gehörte, dass die Ostküste im Unterschied zu Europa dünn besiedelt und dicht bewaldet war. Im Falle der Auseinandersetzung machten sich die Indianer den dichten Wald für Hinterhalte zu nutze, anstatt dass sie, den Erwartungen der Siedler gemäß, sich in offene Feldschlachten begaben. Ebenso war ihre Kriegsführung nicht organisiert, bis auf kleine Zusammenschlüsse unter einem spontan auserwählten Anführer kamen weder Hierarchien noch strategische Gesamtkonzepte zustande. Die Indianerstämme lernten jedoch schnell den Wert der Musketen zu schätzen, die sie mit den Siedlern gegen dort begehrte Felle eintauschen.
Vor dem Hintergrund dieser wiederkehrenden Auseinandersetzung mit den Indianern passten sich die weißen Siedler an die Taktiken ihrer Gegner an und gingen ebenfalls dazu über, Hinterhalte zu legen. Zudem profitieren sie von der Unkenntnis der Indianer über Wachtposten und Nachtwachen.
Später gingen die Siedler dazu über, sich kollektiv zu verteidigen, indem sie entlang der durch die Besiedlung konsolidierten Grenzen Forts errichteten. Das Milizsystem, das sich im britischen Mutterland nach der gewaltsamen inneren Konsolidierung durch Oliver Cromwell und die Zuwendung zur europäischen Prestigepolitik als zunehmend untauglich erwies, erfuhr in Nordamerika eine Renaissance, weil es in Zusammenhang zu einer lockeren Organisation, den neuen Taktiken und seinem Ursprung im britischen Ritterwesen individuellen Einsatz und individuelle Verantwortung betonte.
Auf diese Zeit geht auch das Wort ranger zurück, denn zur Zeit der Indianerkriege (ab ca. 1622) gab es Berufssoldaten, die die Truppenbewegungen der Indianer von Beobachtungsposten und Forts aus beobachten sollten (von engl. to range, zu dt. hier etwa: „sich erstrecken“, aber auch „vermessen“, „erkunden“).[1] Auch die Funktion der heutigen US Army Rangers erklärt sich durch dieses Wort, denn in offensiven Einsätzen sollten die Rangers als schnelle Aufklärer dienen und Scharmützel anzetteln, ähnlich wie die heutige Truppe vor allem schnell sein und als Vorhut dienen soll.
1747 gründete die Britische Krone die erste stehende Einheit auf amerikanischem Boden, die His Majesty’s first Independent Company of American Rangers bestand ausschließlich aus Männern aus den Kolonien.[2] Aus ihren Einsätzen lernte diese Einheit schnell von den Franzosen und von den Taktiken der Indianer, wie z. B. den Hinterhalt oder der Kampf im Wald, denn diese waren zuvor nicht gebräuchlich. Sie kämpften in ihrer Heimat auch im Krieg gegen die Franzosen.
Berufsinformationen
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
mittels dieses Aushangs gewährt Ihnen die United States Army einen Einblick in die Laufbahn eines Soldaten, um Ihnen bezüglich Ihrer Berufswahl helfen zu können.
Den Grundstein für eine Laufbahn in der U.S. Army bildet der zweiwöchiger Grundwehrdienst, bei dem grundlegende Aspekte für das Zusammenleben in der Army gelehrt werden. Dazu zählen Tugenden wie Kameradschaft, Gehorsam und Disziplin. Desweiteren liegt ein großer Fokus auf der sportlichen Betätigung – Elemente wie Krafttraining mit der Waffe, Ausdauertraining oder Schwimmübungen sorgen für hervorragende körperliche Voraussetzungen für ein gesundes Leben.
Über sieben Tage erleben die Teilnehmer des Grundwehrdienstes was es heißt, dem Staat Los Santos mit der Waffe zu dienen. Anhand dieser Erlebnisse und einer Prüfung zum Abschluss zeigt sich die Eignung des Einzelnen. Zum Abschluss der Woche erhält jeder Teilnehmer eine GWD-Note zwischen 1 und 9. Sofern die Note 6 oder besser ist, kann der Grundwehrdienstleistende sich für eine Unit seiner Wahl bewerben.
Das Dienstgrad System der U.S. Army ist Zeit-, Ausbildungs- und Leitungsgebunden. Je nach Unit muss der Berufssoldat unterschiedliche Module erlernen und in Prüfungen unter Beweis stellen. Die Prüfungen werden bei den jeweiligen Ausbildern der Unit abgelegt.
In allen Abteilungen der U.S. Army herrscht das gleiche Hierarchiesystem: Eine Unit wird von einem Lieutenant General (Rang 11) geleitet. Diesem unterstehen alle Mitglieder der Unit. Sein Stellvertreter ist ein Major General (Rang 10).
Innerhalb einer Unit bieten sich weitere Aufstiegsmöglichkeiten. Grundsätzlich ist es jedem Soldaten möglich, ein Offizier zu werden (Rang 7, Lieutenant). Sollte der Soldat als Ausbilder oder Leiter einer Unterabteilung tätig werden, kann er sogar bis zum Major (Rang 9) befördert werden.
Ein allumfassender Einblick in die Army lässt sich bestens während des Grundwehrdienstes erhalten.
Rangordnung der U.S.Army
-= Rang 12 =-
General
-= Rang 11 =-
Lieutenant General
-= Rang 10 =-
Major General
-= Rang 9 =-
Major
-= Rang 8 =-
Captain
-= Rang 7 =-
Lieutenant
-= Rang 6 =-
Master Sergeant
-= Rang 5 =-
Staff Sergeant
-= Rang 4 =-
Sergeant
-= Rang 3 =-
Corporal
-= Rang 2 =-
Private First Class
-= Rang 1 =-
Private
Kleidung der U.S.Army
Wir brauchen zu unseren Outfits selbstverständlich Schutzwesten wie: Infantry Weste, Military Police Weste, Air-Force Weste, Coast Guard Weste, U.S.Army Weste.
General:
Lieutenant General:
Major General:
Major:
Captain:
Lieutenant:
Master Sergeant:
Staff Sergeant:
Sergeant:
Corporal:
Private First Class:
Private:
Military Police:
Air Force:
Coast Guard:
Infantry:
Alle Outfits über Military Police!
PS: Bei all diesen Outfits fehlen die dazugehörigen westen, da diese im Online Modus (Wo ich die Bilder geschossen habe) nicht erhältlich sind!
Fahrzeuge der U.S.Army
Crusader:
FIB Buffalo in Beige (Tuned auf 350 km/h):
Insurgent in Beige:
Buzzard (Mit oder Ohne Bewaffnung, entscheidung der Projektleitung)
Besra:
Dingi in Schwarz:
Tätigkeiten der U.S.Army:
Folgende Aufgaben erwarten sie in der Military Police:
Disziplin und Ordnung der Soldaten
Sicherung von Fort Zancudo
Verwaltung des Staatsgefängnis
Verwaltung und Vollstreckung von Strafakten
Verkehrskontrolle im Fort Zancudo
Rechtsprechung in der Outlaw Zone
Personenschutz
Folgende Aufgaben erwarten sie in der Coast guard:
Seenotrettung
Bootskontollen
Grenzüberwachung
Strandüberwachung
Kontrollen des Einhaltens der Naturschutzgesetze
Überwachung der Seefahrt Gesetze
Seemanöver
Folgende Aufgaben erwarten sie in der Air Force:
Durchsetzen der Luftfahrt Rechte im Staate San Andreas
Kontrollen aller Luftfahrzeuge
Unterstützung der anderen Exekutivbehörden
Patrouillenflüge
Overwatch bei Einsätzen
Pflege und Wartung der Luftfahrzeuge
Begleitung der Air Force One
Unterstützung der anderen Unit´s bei der Ausbildung
Fallschirmsprünge Ausbilden
Diverse Übungen
Formationsflüge
Kunstflüge
Folgende Aufgaben erwarten sie in der Infantry:
Sicherung von Fort Zancudo
Konvoifahrten
Sport Einheiten
Übungen mit Kameraden
Umfangreiche Ausbildungen
Schutz der Regierung
Waffentransporte
Bewachung der San Andreas Waffenfabrik Human Labs
Leitung und Durchführung von externen Einsätzen
Sicherung und Wahrung des Einreise Amtes
Stützpunkt der U.S.Army:
Fort Zancudo-Military Base:
Schlusswort:
Vielen dank fürs durchlesen und ich hoffe natürlich das ich euch mit diesem Konzept überzeugt habe die U.S.Army auf eurem GTA-V Roleplay Server umzusetzen. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag
MFG. JP