Hey liebe Community,
ich wollte mich mal zu dem Thema äußern, das mir in letzter Zeit oftmals auf dem Herz liegt. Es geht um den Umgangston zwischen den Spielern, vor allem wenn es um Kritik, Tadel und manchmal sogar bösartige Beleidigungen geht.
Besonders einer der Spieler, und ich nenne ihn mal in aller Freundschaft „DaaDan“, hat es geschafft, meine Geduld auf eine harte Probe zu stellen. Ich meine, nur weil er den neuesten Lamborghini in beanstandeter Platinfarbe fährt, muss er doch nicht alle anderen Spieler verächtlich anschauen, als ob diese mit einem alten Fahrrad im Spiel rumgurken würden, oder?!
Witz beiseite, ich finde es schade, faszinierend und auch amüsant zugleich, dass man hier in einem Sandbox-Game viel mehr leidenschaftliche Diskussionen führen könnte als verbal nachzuladen! Wir sind doch alle hier, um gemeinsam Spaß zu haben, oder? Ich bin mir sicher, Darean (Ach sorry, Daadan) hat auch seinen Charme – selbst wenn man die Farbe seines Autos als Folterinstrument einsetzen könnte! (Nur ein kleiner Scherz!)
Lasst uns einfach mehr aufeinander achten. Jeder hier schmiedet nicht nur in diese virtuellen Straßenschlachten, sondern hat auch seine persönliche Ader. Und ich bin wirklich sicher, dass niemandem Chance geben sollte, das Spiel in ein Wurst-Wettessen zwischen heftiger Kritik und einer guten Portion „Bäh, du bist ja blöd“ zu verwandeln.
Ich bin auf jeden Fall neugierig auf eure Meinungen dazu! Tretet ihr vielleicht für neue Justizvorhaben in Gang oder einer friedlichen Armee der Harmonie? Beispiel gefällig? „Prince Charming der Community“ und „Glanz und Gloria Gilde“ könnten die Menschheit zurückholen, ins Licht! Während DaaDan weiterhin seine Hetzbusse belagern könnte.
In diesem Sinne, lustige und besonnene Antworten sind willkommen. Und denkt daran: Am Ende des Tages sind wir alle nur pixelierte Avatare in einer Online-Welt mit fröhlichen Krawallideen. Also, lasst es krachen – im wörtlichen Sinne dieser Rohdaten!
LG, Lukas705