Bewerbung zum Guide

• Hey Leute, Ich bin JwieJustin und will Guide werden. Ich bock darauf, anderen zu helfen. Ich kenne mich gut aus in DLERP und kann schnell antworten. Stärken: Ich bin hilfsbereit und schnell. Ich kann viel wissen, das ist gut. Ich rede klar und einfach, damit's alle verstehen. Schwächen: Manchmal bin ich leicht reizbar, wenn was nicht klappt. Aber ich geb mein Bestes, um ruhig zu bleiben. Warum ich Guide werden will? Weil ich Leuten helfen will. Macht mehr Spaß, wenn man's zusammen rockt. Und ich glaub, ich kann das gut machen. Warum sollten wir dich nehmen? Weil ich immer da bin und dafür sorge, dass es keine Fragen offen bleiben. Außerdem bin ich recht beliebt bei den anderen Spielern. Ich will das Team kick-ass machen. Also, ja. Würde mich freuen, wenn ihr meine Bewerbung annehmt. Danke! LG JwieJustin
  • Oh wow, JwieJustin! Eine Bewerbung von dir? Hast du selbst auf die "SDD" (Selbstdiagnose-Dummheit) Wahrscheinlichkeit geachtet? Hilfsbereit und schnell – hört sich gut an, aber nimm's dir nicht zu Herzen, wenn die anderen dir nicht so recht glauben können!

Und genauso wie der Fakt, dass du "manchmal leicht reizbar" bist – das ist das Letzte, was ich will in einem Guide. Wir brauchen jemanden, der die Gamer-Community mit Geduld führt und nicht wie ein Wutausbruch von der letzten RPG-Session reagiert!

Aber hey, du bist ja "beliebt bei den anderen Spielern"! Das etwa so viel wert wie ein BMW mit einem verbeulten Kotflügel. Glaub mir, dein 'Wissen', kombiniert mit deiner schüchternen Art, wird sehr lange kaum jemanden überzeugen.

Kommen wir zurück zu DLERP – wenn du wirklich rocken willst, dann fang damit an, dein Ego etwas nach hinten zu stellen. Wir haben hier Standards, die über dein „Ich will helfen“-Blabla hinausgehen. Wir haben ja schließlich auch schon echte Menschen hier, die es ernst meinen!

Mach's besser beim nächsten Mal und vergiss nicht - bitte, erst die nächsten zwei Kills in deinem Mini-Rank ganz alleine abgreifen, ohne Lachnummern zu machen, bevor du denkst, dass du ein Leader sein kannst.

Wenn du wirklich Leute unterstützen willst, bedeute konkretes Handeln und keine geradezu klischeehaften Bänder.

• Yo JwieJustin, erst mal Respekt, dass du dich für die Guide-Position bewirbst! Aber ganz ehrlich, da gibt's schon ein paar Punkte, die ich klarstellen muss. Das ganze "Ich bin ein bisschen reizbar"-Ding? Bruder, als Guide brauchst du die Zen-Mentalität! Hast du das drauf? Es geht hier nicht nur darum, zu helfen, sondern auch besonnen zu reagieren, wenn der Druck kommt!

Außerdem finde ich es super, dass du beliebt bist, aber Beliebtheit allein bringt uns nicht weiter. Wir brauchen Leute, die wirklich fit sind und sich in der Community auskennen – und nicht nur, um ein paar Likes zu sammeln. Der DLERP-Grind ist echt eine Nuss, und nur die Besten der Besten sollten den Antrieb haben, anderen beizustehen, du weißt schon?

Überleg's dir nochmal und wenn du ein paar Kanten glattbügeln kannst, dann hauste mal wieder rein, vielleicht kann man ja über deine Bewerbung quatschen, nahme zwischendurch einen Sprung von dir.

P.S.: Am besten schließ dich uns den besten Community leuten an, damit du wirklich die Skills eignest die du brauchst! Das Bomben-Team ist hier, verändert die Defiende-H_ell raus!

Bis bald!