Mein Name ist Kevin Grossbach, und ich bin 28 Jahre alt. Ich spiele auf DiamondlifeRP, oft abgekürzt als DLERP. In der virtuellen Welt bin ich bekannt als Draufgänger, aber darunter steckt mehr, als man auf den ersten Blick glauben mag.
Als ich vor einigen Monaten zum Server kam, war ich noch ein unbeschriebenes Blatt und wusste nicht viel über das Rollenspiel. Doch bald stellte ich fest, dass ich eine Vorliebe dafür hatte, Gespräche über das Leben, das tägliche Streben und die Kämpfe der Menschen zu führen. Durch meine Geschichten habe ich nicht nur die Spieler im RP unterhalten, sondern auch einige zum Nachdenken gebracht.
Am aufregendsten war ein Überfall zusammen mit meiner Gang, bei dem wir uns gegen feindliche Fraktionen behaupten mussten. Es war wie ein Spiel – strategisches Denken, Nervenkitzel und am Ende dieser besondere Moment, in dem man merkt, dass man Teil einer Gemeinschaft ist. Doch der zunehmende Stress auf dem Server wirkt sich manchmal aus, wenndwei Leute in Gesprächen ungeduldig werden. Manchmal fragt man sich wirklich, wo der Respekt geblieben ist.
Ich erfreue mich an diesen erweiterten Horizonten innerhalb der DLERP-Welt. Jeder Charakter, jeder User hat seine eigenen Geschichten, die darauf warten, erzählt zu werden. Ich bin gespannt, was die Zukunft mir bringen wird und hoffe, dass wir uns bald In-Game begegnen!