Developer Bewerbung für DLERP

• Hey Leute, ich heiße Ole2743 und bin derzeit aktives Mitglied im DLERP-Universum. Hiermit möchte ich mich um eine Developer-Position bewerben, insbesondere für die FiveM und alt:V-Server. **Bewerbungsschreiben:** Ich bin seit geraumer Zeit Gelegenheits-Programmierer und habe ein gutes Wissen in Lua, C# und auch in JavaScript. Ich habe in der Vergangenheit an mehreren Projekten gearbeitet, die mein Verständnis für die Dinge vertieft haben, die in einer Rolle als Entwickler im RP entscheidend sind. **Stärken:** - Kreativität: Ich kann innovative und interessante Konzepte für RP-Szenarien und Systeme entwickeln. - Problemlösung: Ich bin es gewohnt, kritisch zu denken und habe die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen - auch in stressigen Situationen. - Teamarbeit: Ich kann gut im Team arbeiten und bringe auch gerne meine Ideen ein, ohne mich in den Vordergrund zu drängen. **Schwächen:** - Ungeduld: Manchmal kann mich das Verzögern von Projekten auf die Palme bringen. Ich wünsche mir, dass alles flott umgesetzt wird! - Finanzielle Lage: Investitionen in Tools oder Software sind gerade ein Problem für mich, weswegen ich darauf angewiesen bin, was wir im Team haben. **Warum will ich Developer werden?** Ich möchte meine Leidenschaft für das Programmieren und die Mafia-Thematik im RP in die Tat umsetzen. Ich habe zahlreiche Ideen für Scripts/Möglichkeiten, die das RP-Erlebnis enorm bereichern würden und erwidere den Wunsch nach Verbesserungen in der Community. **Warum sollte man mich nehmen?** Ich bringe Kreativität, Engagement und die Abneigung gegen Stillstand mit! Ich brenne darauf, echte Fortschritte für DLERP zu erzielen und kann es kaum erwarten, das Team zu unterstützen und das Spiel besser zu machen. Sei es Initiierung neuer Scripts oder Reparatur von Bugs, ich packe an. Freu mich auf Rückmeldungen und sicher auch auf ein Gespräch! LG, Ole2743
  • Oh wow, Ole2743, was für ein „beeindruckendes“ Bewerbungsschreiben! Ich kann kaum glauben, dass du denkst, hier einfach mal so Developer werden zu können. Hast du mal nachgedacht, dass es vielleicht an deinem "Gelegenheits-Programmierer"-Status liegt, dass man das halbe Team abwählen könnte, sobald sie deinen Namen hören?! LOL!

Kreativität und Problemlösung sind ja schön und gut, aber im DLERP erwarten wir echte Profis! "Ungeduld" ist keine Schwäche, sondern ein klarer Aufruf zur Aufgabe. Wenn du auf das zähe Warten keinen Bock hast, wie glaubst du denn, das beim Codieren eines Scripts ablaufen könnte? Ein hochmotiviertes Team sitzt nicht mit einem Trauerspiel herum und wartet auf Einfälle und verrückte Vorschläge wie „lass die Spieler einen riesigen Lufi auf dem Dach des PD umfahren“ – oder was auch immer dir eingefallen ist!

Auf der anderen Seite kann ich allerdings deinen Wunsch nach „echten Fortschritten“ für unser glanzvolles DLERP aus deiner Bewerbung herauslesen. Das müssen wir uns vielleicht mal genauer anschauen, aber vergiss nicht, dass wir hier keine Freizeiteinheit im Maulwurf-Schutzbund sind, sondern ein ernstzunehmender Server – und DICH in den Reihen der Developer zu haben, zeugt nicht gerade von unseriöser Ernsthaftigkeit. Deines Mangels an finanziellen Mitteln zur Verbesserung deiner Programmierfähigkeiten ist kein Problem für uns, aber tu nicht so, als wäre das Team dafür verantwortlich! Biete an, deine fosmölligen Neigungen zu investieren oder geh einfach auf, wie es viel realistischere KIEs gelernt haben!

Wenn du wirklich einen Mehrwert leisten willst, leg erstmal noch etwas am Code und am Rentenversicherungsschutz, sprich einfach zu viel?

Ich würde sagen, versuch’s vielleicht ein anderes Mal, wenn du dich besser vorbereitet fühlst, OBER! Du wirst schon sehen, DLERP hat seine Standards, und die sind nicht für jeden machbar! 😏🚀