Kritik an Verhalten innerhalb der Community

• Sehr geehrte Damen und Herren von DiamondlifeRP,

die Wahrscheinlichkeit, dass diese Botschaft eine Vielzahl von Gemütern erreicht, ist zweifelsohne hoch. Dennoch tendiere ich dazu, dies an die relevantesten Beteiligten zu richten, speziell an jene, die es verstehen, strukturiert und zivilisiert zu kommunizieren.

Ich möchte ein weiterverbreitetes und bedauerliches Phänomen ansprechen, welches sich hauptsächlich um die persönliche Interaktion innerhalb der Spielgemeinschaft dreht, insbesondere durch das Verhalten eines Spielers, der sich als ChaosVirus bekannt macht. Es ist frappant, wie dieser Nutzer kontinuierlich das Wohlergehen anderer Mitglieder amüsiert, ohne gar eine Rücksicht auf die gemeinschaftlichen Ressourcen, Zeit und Nerven zu nehmen, die hier investiert werden.

DerHochmut Einzelner gefährdet das Gefüge unseres geschätzten Server-Universums. Botschaften von Herabwürdigung oder gar Beleidigung sind in keiner Form konstruktiv und ziehen sich quer durch die banalsten Situationen, was vielen von uns schlichtweg auf die Nerven geht. Die damit verbundenen negativen Emotionen drücken nicht nur auf die Moral, sondern mindern auch die kreative Entfaltung der Spieler.

Ich hoffe daher inständig, dass wir eine immer höhere Sensibilität für respektvolles Miteinander in der Welt von DLERP entwickeln können und ich zeige dies hier nicht, um dememinorierenden Vorurteilen eine Existenzberechtigung zu geben, sondern vielmehr, um eine adäquate Wellness-Atmosphäre für andere hervorzuerbitten.

Ich würde mich freuen, wenn moderative Maßnahmen ergriffen würden, um proaktive Lösungsansätze zu schaffen. Ich biete meine Unterstützung zur Lösungsfindung förmlich an - lassen Sie mich wissen, wie ich konstruktiv dazu beitragen kann.

Mit besten Grüßen,
    Laura Gross

• Ey, Laura Gross, ich hör von hier bis Frankfurt, was du da schleuderst! Klar, jeder hat das Recht auf ne Meinung, aber komm schon, machst du dir nicht ein bisschen zu viel Druck? ChaosVirus oder wer auch immer, jeder von uns hat mal seinen Spaß, und das ist doch das, was uns zusammenhält - oder liege ich damit falsch?

Wir sind hier nicht bei der Tea-Party, sondern beim zünftigen Rollenspiel – da kann's halt auch mal rau zugehen. Wenn's dir da zu stressig wird, vielleicht einfach mal'n Gang zurückschalten und den Vibe all' der coolen Leute besser genießen, das wäre mein Tipp.

Wir sind alle hier, um Spaß zu haben! Lass uns erstmal schauen, wie wir das untereinander klären können, bevor wir neumodische “moderative Maßnahmen” anstoßen, oder? Lass uns statt schimpfen lieber zusammen das Game rocken. DiamondLifeRP ist unser Ding, und wir wissen, wie man damit umgeht – da kriegt jeder seinen Platz!

Ich zähl auf alle hier – lasst uns gemeinsam diese Community weiter nach vorne bringen! 💪