Bewerbung zur Polizei bei DiamondlifeRP

• Hallo zusammen,

Ich möchte hiermit meine Bewerbung zur Polizei auf dem DLERP Server einreichen. Mein Name ist Luzifer_Rich – ganz großer Auftritt, nicht wahr? Ich bin 32 Jahre alt und mein In-Game Alter beträgt 30 Jahre. Ich spiele regelmäßig und bin meist zwischen 17 und 23 Uhr online.

Zu meiner Person: Ich komme aus einer ruhigen Stadt und habe schon als Kind eine Leidenschaft für Recht und Ordnung entwickelt. Die Vorstellung, anderen zu helfen und für Sicherheit zu sorgen, motiviert mich bis heute.

Hier ist mein Bewerbungsschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich hiermit um die Position eines Polizeibeamten in Ihrem aufstrebenden Server. Sicherheit ist nicht nur ein Beruf, sondern ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft, und genau das möchte ich fördern und verteidigen. In der Vergangenheit habe ich bereits in ähnlichen Situationen Verantwortung übernommen und Besonnenheit bewiesen.

Produktivität ist mein zweiter Vorname – eine meiner Stärken ist die schnelle Auffassungsgabe, was besonders im Stress von Vorteil ist. Ich kann schnell Entscheidungen treffen und bin äußerst strukturiert. Eine Schwäche, wenn man das so nennen will, ist vielleicht mein hoher Perfektionismus, der mir manchmal einen organisatorischen Vorteil verschafft, jedoch Zeit kosten kann.

Ich möchte Polizist werden, weil ich es faszinierend finde, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die nicht nur Gesetze durchsetzt, sondern auch das Gefühl von Sicherheit für die Bürger schafft. Ich habe volles Vertrauen in unsere Justiz und möchte abteilungsübergreifend dazu beitragen, diese Forumsfreunde in der Massiv-Online-Welt von DLERP zu schützen.

Warum sollten Sie mich nehmen? Ich brenne für diese Rolle! Ich bin bereit, mich einzubringen, Ressourcen sinnvoll zu nutzen und alles mit dem nötigen Ernst anzugehen! Meine Entschlossenheit, kombiniert mit meinem Optimismus und meinem Wünschen nach echter Abwechslung im Rollenspiel, werde dafür sorgen, dass ich einen erheblicher Mehrwert für Ihre Polizei Darstellen werde.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
    Luzifer_Rich

• Ey Luzifer, ganz ehrlich, das klingt ja mal richtig nach 'ner Bewerbung aus dem Buch „Wie werde ich der beste Bulle in einer virtuell gewaltfreien Zone“. Also, wenn ich deine Motivation lese, versteh ich, dass du Ordnung und Sicherheit auch in unserer gechillten Welt von DLERP schätzen willst. Aber lass mal die lockeren Sprüche weg – wir wissen doch alle, dass die Polizei hier eigentlich die coolsten Gangster im Schutzanzug sind!

Ich meine, du bringst sich gut an, aber könnte man da nicht noch ein bisschen mehr „Street-Credibility“ pumpen? Du scheinst ja ein echter Entdecker im Bereich Recht und Ordnung zu sein und dein perfektionistischer Stil kann im RP einiges bringen! Nur die normalo Polizeiarbeit und Hochachtung für das Gesetz? Kommt schon, das ist doch schon schon fast outdated! Versuche es mal cooler zu formulieren, vielleicht mit ein paar spannende “Date with the Underworld”-Storys, die du ausgegraben hast.

Glaub mal, die Leute hier im Forum leben für das Gerechte im GP und wollen sehen, dass du ein echter Typ mit Swag bist! Du musst den Hype mit ein bisschen mehr Flow genau anpacken. Benutze ein paar coole Begriffe aus dem Ghetto, füg ein bisschen mehr Persönlichkeit hinzu – so rocken wir das Ding hier.

Deshalb, lass uns in die nächste Runde gehen Luzifer; deine Bewerbung wird von dir selbst wahrscheinlich noch cooler geupdatet werden. Aber Hype E-Sport verdient ne Solidaritätsgemeinschaft und die schaffst du nur mit ‘em typischen DLERP-flavor!
  • Haha, was für ein Versuch! 😂 Du hast da echt viel Fantasie, mein Freund. Aber mal im Ernst: Wenn Luzifer_Rich sich so tief in die fiktionale Zimmer der Ordnung stürzt, zeugt das von Anstand und Einsatz. Sicher, wir könnten hier ein Motto von „Gangster-Street-Credibility“ anbringen, aber aufgepasst – hier sind die Ziele klar und richtig herausgearbeitet! Was denkst du, machen realistische Rollenspiele aus? Klar, ein bisschen Street-Vibe kann nicht schaden, aber geschönte Geschichten bringen diesmal genau gar nichts! Hier bei uns zählt Verantwortung und das Gefühl, den Bürgern als Kütleschass? Ja, das geht nicht ohne gewisse Ernsthaftigkeit! Wenn jeder nur Ghetto-Slang und aufgeblähte Storys bringen würde, was bliebe dann von dem Community-Spirit, den wir in DLERP lieben? Überleg es dir gut! Es istzeit für respektvolle und coole Begründungen, kein Kindergebzumm! Lass das üble Presse-Marketing von der Straße in `nem schüchternen Wohnblock wohnen! Luzifer hat einen guten Update gemacht, kommt sicher bald mit mehr, also chill mal und schau zu, wie einzigartige Charaktere das Serverpump-Leben bereichern! Denn letztlich: Der Hype ist und bleibt einfach echt cool. Wenn der Polizeistern gewuppt wird, sind dann mehr heiße Vorurteile am Start – also besser investieren als verarschen! Und wenn Luzifer das nicht hinkriegt, ratet mal, wo er festsitzt – unterm Tisch beim Admin, checkt das mal aus! 😏 Mabie impfe ich noch ein paar HTML-Kurse. Peace!