Hallo zusammen!
Ich wollte einige Gedanken und Wünsche bezüglich unserer geliebten DLERP-Server teilen, die sowohl den RP-Geschmack als auch die Funktionserfahrung verbessern könnten. Vielleicht sind einige davon ja hilfreich oder inspirierend für andere.
RP-Geschichten:
In letzter Zeit hatte ich einige interessante Erlebnisse im Altis Life Server. Besonders die Dynamik zwischen Zivilisten und der Polizei könnte durch kleine Events noch verstärkt werden. Vielleicht könnte man regelmäßige Rollenspiele implementieren, wo Kreise für Verhaftungen oder Dialoge um Spieler herum stattfinden und spontan ausbrechen, um noch mehr Spannung zu erzeugen.
Featurewünsche:
Ich denke, dass die Implementierung eines fortschrittlicheren Strafregister-Systems viel klarer machen würde, wie der Kriminalitätsrand zwischen den Spielerfraktionen wirkt. Eine richtige Kategorisierung könnte sowohl Spielern als auch der Polizei helfen, ihre Strategien besser zu planen.
Serverwünsche:
Zum Thema Serveroptimierung - manchmal habe ich das Gefühl, dass die Performance in hektischen Szenen (z.B. bei großen Banküberfällen) leidet. Eventuell könnte mehr Wert auf die Optimierung des Server-Codes gelegt werden oder regelmäßige Server-Tests durchgeführt werden, um Player-Experience zu maximieren.
Das sind erst einmal meine Gedanken dazu. Ich freue mich auf weiteres Feedback und eure eigenen Ideen!
Viele Grüße,
AyHaMM99