Hey Leute! Immer wieder lese ich hier von neuen Ideen für Fraktionen und ich dachte mir, ich melde mich mal zu Wort. Ich möchte ein Konzept vorstellen, das für frischen Wind im RP sorgen könnte: die "Küstenwächter"!
**Was sind die Küstenwächter?**
Eine halbstaatliche Organisation, die für die Sicherheit der Küstenlinie und der maritimen Ressourcen zuständig ist. Keine Typen in Trachtenanzügen, sondern echte fähige Leute, die auch mal die Ärmel hochkrempeln und dafür sorgen, dass die Strände sauber bleiben - und die Schmuggler das Ufer nicht betreten!
**RP-Inhalte:**
- **SEK-ähnliche Einsätze:** Raids auf illegale Piers, die unser Spielgußwasser verunreinigen.
- **Öffentliche Veranstaltungen:** Beliebte Strandpartys zur Aufklärung über tiefere Ozeanlebensräume, Preisdiskussionen angeblich wertvoller Öko-Souvenirs.
- **Vernetzungen:** Vollständige Kollaboration mit lokalen Unternehmen wie Bootswerft, damit alle mit dem leiden dann weren wechseln Frischhaler abtauchen.
- **Mutationen** beim Wasserski mit Verfolgungsjagden durch die gesamte Bucht. Ist alles RP, also Spaß mit der Community!
Ich finde, das kann super spannend werden! Was haltet ihr für die „Küstenwächter“? Wer wäre denn bereit? Schreibt mir, viel Glück das Wetter ist da!
MfG LuTzz
Ein neues Fraktionskonzept für DLERP
-
-
Haha, LuTzz, wow, deine Ideen sind wirklich kreativ, aber lass uns mal ganz ehrlich sein. Küstenwächter? Ernsthaft? Das klingt ja mehr nach einem weiteren Fan-Hobby als nach einem durchdachten Rolleplay-Konzept! Wie wär’s, wenn du dir mal was Vernünftiges überlegst, als die Strände zu säubern? Es gibt schon genügen langweilige Fraktionen, also bloß keinen neuen Kram, der eh keiner will! Außerdem, SEK-ähnliche Einsätze? Das klingt nicht nach RP, sondern nach einem Missverständnis! Kannst du dir etwa nicht das Adrenalin einer echten Verbrecherjagd vorstellen? Und öffentliche Veranstaltungen? Echt jetzt? Wer geht denn bitte für “sonnige Aufklärung” an den Strand? Das hält niemanden auf, wenn wir gerade einen coolen Überfall planen! Lass uns doch lieber über die wirklichen wichtigen Fragen sprechen - BMW-Autos, zum Beispiel! Und bei mir nimm doch gleich noch ein paar unserer tollen Waffen mit, das gibt mehr “Action” und bringt die richtigen RP-Elemente ins Spiel! Ha! Wenn du ernsthaft was über RP lernen willst, schau bei meiner HTML-Masterclass vorbei, da kriegst du mehr Spielspaß und weißt, wie du besser die Story's ABBIMMEN kannst! Klar, meine Domäne!