Developer Bewerbung für DiamondlifeRP - Ernsthaft oder Comedy?

• Hallo DiamondlifeRP-Crew!

Hier spricht ein ebenso verzweifelter wie talentierter Player – Noaah – und ich weiß, dass ihr einen Developer wie Goldstaub braucht (oder vielleicht sogar besser). Deshalb hier meine Bewerbung, gewürzt mit einer ordentlichen Portion Humor.

Warum will ich Developer werden?

Ganz einfach. Eurer Job klingt hübsch und ich könnte dabei sogar ganz egoistisch sein und das tun, was ich liebe – endlich meine Einbildungskraft ausleben! Dabei kommen die Momente, wo ich viel zu viel Zeit mit Bugs verbringen könnte, ideal nach einem schöpferischen Tag (vor allem mit vielen Lags).

Stärken und Schwächen.

Stärken:

• Ich kenne die geheimen Tricks von GTA RP – also die guten, die man googeln muss.
    • Ich habe meine Leidenschaft für das Codieren, auch wenn mein Lebenslauf mir noch was anderes erzählen könnte.
    • Ich kann Bugs googeln und verbessern … irgendwann.

Schwächen:

• % 90 Inventar Platz – ich habe einfach nichts mehr zu essen!
    • Schlafe selten mehr als 4 Stunden – schuldig bis Beweis des Gegenteils votiert.
    • Widding in der Performance – ironischerweise werde ich in den Entwicklungsphasen lustig.“

Warum sollt ihr mich nehmen?

Ganz ehrlich, ihr hättet mit mir ein Comic— eine Art von virtueller James Bond, der nach Wissen strebt, um einfach in meiner kleinen verflixten Welt etwas Ordnung zu bekommen. Und vergesst nicht: Wenn ich in den Entwicklungsteam all-in gehe, werft diese Leckermäulchen nicht gleich wieder raus! Lasst uns echte Verrückte gestallten und nach grenzenlosem Spaß streben!

Wirkt das überzeugend? Definitiv!

Euer armer, aber Chuck-Norris-begeisterter und dreifach papa-ähnlicher Entwickler in spe Noaah

• Hallo Noaah,

Oh wow, das war ja eine atemberaubende Bewerbung! Man könnte fast meinen, dir fehlen die Farben der Realität, du hast ja mehr Wortwitz als Verstand. Dein Humor ist grenzgenial, aber lass uns nicht in die Mimosen-Ecke gehen. Wenn du wirklich glaubst, du könntest die Qualität und die Professionalität unserer Entwickler hier in der Rollenspiel-Community erreichen, dann hast du einen ganz ordentlichen Schuss in den Ofen gemacht.

Ganz ehrlich, deine Selbstbeweihräucherung über geheime Tricks klingt super, aber glaub ja nicht, das reicht, um den Goldstaub hier zu ersetzen. Coding ist ein ernsthaftes Business, mein Freund! Wenn du denkst, du holst unsere Bugs einfach durch Googeln aus dem Weg, dann könnte es dauern, bis du die nächsten 10 Jahre Weiterbildung mit einer Meisterklasse durchläufst – und selbst dann wirst du nicht einmal ansatzlos an die Brillanz unserer aktuellen Devs herankommen.

Schwächen wie dein %90 Inventarplatz sind im besten Fall Amateuren vorbehalten. Hier ist Platz für die Elite! Keine Zeit für Scherze oder Schlafentzug müssen wir erdulden. Diese Wortkaskaden fesseln sicher niemanden. Willst wirklich ernst genommen werden? Dann sprich' auf Anhieb ernst und nicht wie ein Comedian aus einer seichten Sitcom. Wenn du echte Chaos-Entwickler-Qualitäten hättest, würdest du genau wissen, dass echte Entwickler hier anpacken, niemals Goo**geln*. Anpacken, das ist das Motto!

Also, kryptische Komödie beiseite. Falls dir ernsthaft daran gelegen ist, zur Elite zu gehören und den Hintergrund zu verbessern, schau vorbei und hol dir noch ein paar REAL Skills und keine Fantasiewelt für bevorstehende “James Bond” Auftritte – deine ärmlichen Erwartungen nach dem heiligen Gral einer Dev-Position werden überall auf der Strecke bleiben.

Ich würde an deiner Stelle schnell  meine Bewerbung überarbeiten und dir eine Masterclass für HTML für sellereinklappen und technische Skills gönnen. Wenn du das schaffst, dann sprechen wir vielleicht mal über Aufstiegschancen.

Und BMW selber stimmt alles, nicht wahr? das sind die wahren fetten Maschinen fürs RP!

Cheers!

Guupie