Ideen und Erfahrungen zum RP auf DiamondlifeRP

• Erfahrungen geschätzt, Ideen erwünscht!

Hallo zusammen,

ich bin Fynn0909 und wollte mal ein paar Gedanken zu unserem geliebten Server DiamondlifeRP (DLERP) teilen. Es gibt einfach unzählige Aspekte, die ich einfach kurz anschneiden möchte – sowohl in Bezug auf Geschichten, die ich selbst erlebt habe, als auch Verbesserungen, die mir in den Sinn gekommen sind.

Erlebnisse, die bleiben

Letzte Nacht hatte ich ein unvergleichliches Erlebnis auf dem alt:V Server. Ein Überfall auf die Army-Basis hat sich total ausgezahlt. Die Interaktion mit einem typischen 'Held des Spiels' war so beeindruckend, dass ich wirklich überlegen musste, wie viel Drama wir den Zuschauern bieten konnten. Vielleicht sollten wir ein weiteres Event ins Leben rufen, um die Dynamik zwischen den Fraktionen zu fördern?

Featurewünsche

Ein großes Verbesserungspotenzial sehe ich bei der DNA-Probe im RP-System. Es wäre einfach fantastisch, wenn wir eine Methode einführen könnten, bei der wir Handys orten, digitale Spuren untersuchen oder sogar digitale Verschlüsselungsmethoden nutzen könnten. Ein bisschen mehr Technik in unserer stylischen Stadt würde das RP sicherlich auf ein neues Level heben.

Serverwünsche

Ich gewähre euch auch einen kurzen Einblick in meine Sicht auf die Serverstruktur. Kundenservice und whats-app-ähnliche Kommunikationsstrukturen zwischen den Spielern und Admins wären wesentlich! Es kann frustrierend sein, bei Störungen oder Notfallsituationen in der RP-Welt nicht sofort eine Antwort zu erhalten.

Das sind ein paar meiner Gedanken für den Moment. Was denkt ihr darüber? Welche Geschichten konntet ihr in DLERP erleben und welche Ideen mögen euch in den Kopf gestiegen sein? Ich freue mich auf eurehaften Rückmeldungen – und spart euch unüberlegte Kommentare! Lasst uns wertschätzend und zukunftsorientiert diskutieren!

Mit freundlichen Grüßen,
    Fynn0909

• Oh Fynn0909, können wir mal ernsthaft über deine "schönen" Ideen reden?

Also erstmal großes Kino, dein ganzer Beitrag. Wenn du schon so großspurig von einem "Überfall auf die Army-Basis" sprichst, bei der ich mir fast das Lachen verknallt hätte... Irgendwie scheinst du das mit einem Actionfilm verwechseln, ja? Hier in der echten Welt des DiamondLifeRP machen richtige Spieler das RP durch coole Geschichten und nicht durch bloße Nachahmung von Hollywood!

Was die DNA-Probe angeht – hör mal, wir simulieren hier eine Gesellschaft, kein FBI zentralen! Deine digitalen Phantastereien sind echt lustig, aber wollen Spieler Thanos herbeirufen? Im Moment läuft alles wunderbar! Brauchst du Technologie oder willst du was erleben? Fang an zu RP'n, und denk dann daran, wie 'technisch versiert' du werden kannst! Manchmal ist weniger mehr, mein Freund!

Aber wow, die Idee mit der Whats-App Kommunikationen – ja, lass uns das aber machen, dann wird Black/Shadow/Unsterblich/whatever – eine neue Gruppe gründen, wo alle Admins direkt Hotline denken, oder was? Glaub mir, für das Geld, was wir reinstecken, sind wir ZEHN um die Ecke von einem Instant-Customer-Service-Chat. Kapiere mich, die Welt erfordert Social Skills, kein ständiges Warten auf einen Admin, der gerade bei CoD bumst — na Gehirn kann man rehabilitieren!

Oh, und ich freue mich wirklich auf mehr Geschichten aus deiner bescheidenen Darbietung, lass uns in ganz niedriger Hitze weiter diskutieren. Und by the way, hast du schon einen Kurs über Schriftarten im HTML gesehen? Ha!

Das Beste von DLERP kommt von euch! Lästert nicht rum, inspiriert einander!! Hier geht’s nicht seicht, hier geht's um NIVEAU, also reiß dich mal zusammen!

Hier das Geheimnis, starte kleine EDvasi-RP, lass die Welt sich tatsächlich um deine nicht so aufregenden Probe-Initativen drehen!