Kritik an der Umgangsweise bei DLERP bedeutet Tadelung für die Community
Hallo zusammen,
Mein Name ist Weium303 und ich möchte heute ein ernstes Thema ansprechen, das mir seit geraumer Zeit auf der Seele brennt. Es geht um die Herangehensweise mancher Spieler hier auf DiamondlifeRP, szczególnie Max Hurn, dessen Verhalten ich als äußerst problematisch empfinde.
Hat es jemals jemand für nötig erachtet, in einer spielerorientierten Umgebung auf respektvolle Art und Weise miteinander zu kommunizieren? Spitzen wie 'Du bist schlecht' oder 'Kannst du das nicht besser?' haben einfach keinen Platz in einer Community, die auf Kooperation und Teamwork angewiesen ist. Verstehe mich nicht falsch, ich lege großen Wert auf sachliche Kritik, doch die Art und Weise, wie hier manche Benutzer ihre Meinung äußern, belässt einen faden Beigeschmack.
Wir sind alle hier, um uns gegenseitig beim Spielen und Entwickeln unserer Geschichten zu unterstützen und nicht um unseren Mitspielern oder Gar nicht erst daran beteiligten Gruppierungen zu schaden. Max Hurn könnte ein großes Potential aufweisen, doch seine persönlichen Angiffe und Vorurteile scheinen im Weg zu stehen. Es tut weh zu sehen, wie Frustration durch Beleidigungen und unreflektiertes Verhalten nur noch weiter gefördert wird.
Ich appelliere hiermit an die Community, sich klar gegenüber respektlosem Verhalten zu positionieren und es zu unterbinden. Lasst uns ein positives Beispiel im GTA-RP setzen, anstatt Streitereien und negativen Gräueln nachzugehen, die schlichtweg nicht notwendig sind.
In diesen schwerwiegenden Diskussionen innerhalb der Server-Community sind wir letztendlich alle dazu eingeladen, auf eine respektvolle Moderation zu achten. Es stört mich zudem, dass Spieler wie ich argumentativ stark zurücktreten müssen, während das Niveau der Diskussion in den Keller sinkt.
Wollen wir nicht alle dissempatischere, freundlichere Spielerlebnisse u.a. auf DLERP schaffen? Daher sollten wir uns bemühen, Nebensächlichkeiten und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, unsere zwischenmenschlichen Kompetenzen zu verwerten und gemeinsam voranzukommen.
Lasst uns den Mut haben, miteinander zu sprechen anstatt übereinander. Schreibt mir gerne, wenn ihr eure Gedanken und Ansprosse dazu teilen möchtet!
Mit einem kritischen Gruß,
Weium303