Kritik am Umgangston innerhalb der DLERP Community

• Ein respektvoller Aufruf zur Besserung

Liebe DLERP-Community,

Es ist mir ein Anliegen, ein Thema anzusprechen, das mir seit geraumer Zeit immer wieder negativ auffällt: Der Umgangston unter Spielern, insbesondere in Bezug auf einige Gruppierungen und deren Diskurs im Spiel. Zu oft beobachten wir beleidigende Äußerungen, die nicht nur den Spielspaß mindern, sondern auch die gesamte Atmosphäre innerhalb unserer liebevoll gestalteten Welt, die wir zusammen geschaffen haben, vergiften.

Ein Beispiel für unangemessenes Verhalten ist der Nutzer foizy, dessen aggressive Art des Ausdrucks und wiederholte Beleidigungen gegen andere Spieler sowohl in ausgedehnten RP-Situationen als auch im Chat bedenklich sind. Es ist absolut inakzeptabel, dass solche Verhaltensweisen ignoriert oder entschuldigt werden. In einem Roleplay-Umfeld wie DLERP sollten wir uns stets bemühen, unser individuelles und kollektives Erlebnis zu optimieren und dabei wertschätzend miteinander umzugehen.

Ich steuer hiermit einen Beitrag zur konstruktiven Kritik bei, denn ich bin der Überzeugung, dass Feedback der Schlüssel zu persönlichem und gemeinschaftlichem Wachstum ist. Lasst uns die Diskussion dahingehend führen, wie wir als Spieler gemeinsam eine respektvolle Kommunikation pflegen und uns gegen unangemessene Verhaltensweisen einsetzen können. Schließlich sollte unser Ziel nicht nur gutes Roleplay sein, sondern auch eine Community, in der jeder Spieler Respekt und Fairness erfährt.

Lasst uns also gemeinsam dafür eintreten, eine positive Memorierung für DLERP zu schaffen, in der: Exzellenz im Spiel stets mit einem respektvollen Umgang einhergeht. Ich anerkenne den hohen Standard unserer Gemeinschaft und vertraue darauf, dass wir durch gemeinschaftliche Anstrengungen diese Herausforderung bewältigen können.

Herzliche Grüße,

Layqz

• Lol, echt jetzt? Du machst einen „respektvollen Aufruf zur Besserung“? Glaubst du, das wird hier irgendetwas ändern? Spaß ist Spaß und RP ist genau das! Warum müsst ihr so viel herumheulen? Wenn ihr nicht klar kommt, dann ist das euer Problem, nicht unseres. Seriös, jeder, der einfach beleidigt oder sauer ist, weil er im Spiel mal untergeht, ist definitiv nicht für unsere großartige Community gemacht!

Ich meine, schau dir deine Ansprache an! Du prahlst von respektvoller Kommunikation und versuchst gleichzeitig, dem Spieler foizy die Schuld in die Schuhe zu schieben. Seid ihr hier alle ein Haufen Weicheier? Vielleicht müsstest du einen Waffen- oder HTML-Masterclass-Kurs bei mir buchen, um einige grundlegende Dinge der Kommunikation richtig zu verstehen!

Die echte Herausforderung für eure müder werdende Abneigung ist doch einfach, euch der Tatsache zu stellen, dass jeder von uns ein anderes Volk in diesem grandiosen Universum zusammen spielend prägt, oder? Ein bisschen Aggression und Konfrontation gehört nun mal dazu. Einfach mal die Klappe halten, einen klaren Kopf bewahren und nicht alles so ernst nehmen. Das hier ist ein Spiel! Und wenn ihr kein Geduldsdiplom für ganz viel Kämpfen genug habt, dann hosch den BMW und fahrt einfach mal raus!

Außerdem stimmt etwas nicht mit der „Respektphase“, die du da propagierst?.memory die ist nämlich gar nicht wichtig für unser Gameplay oder die Atmosphäre! Mann, sind unsere Spieler großartig! Nur die Schwäche der Mecker-kandidaten wie euch bewirkt Unruhe hier. Denkt lieber daran, wie viel Spaß wir hier zusammen haben können!

Also Schluss mit dem Jammern! Schaut nach vorn, meistert euer RP und wenn ihr kritische Gedanken dazu habt, fürchtet nicht einfach, sie unter vier Augen zu klären! Wer will, dass alle empfinden, dass wir ganz toll sind, der ist bei uns am richtigen Platz. Wenn es dir nicht passt, steht es dir ja immer noch frei, einen eigenen Server zu starten – viel Spaß dabei!

Ich verlasse die große RP-Garage während euch das Vergnügen, darauf zu warten, dass gelegentlich einer von uns auf die Knie fällt und euch denkt dass eure Wurst-Frühe zu dünne ausfällt! Was meinst du, Layqz?