Mein Bewerbungsschreiben für die Polizei bei DLERP

• Bewerbung für die Polizei bei DiamondlifeRP

Online Zeiten:

Ich bin in der Regel von Montag bis Freitag nachmittags und am Wochenende ganztägig im Spiel, sodass ich stets erreichbar bin, um unsere Stadt zu beschützen.

Echter Vorname:

Tobias

Echtes Alter:

29 Jahre alt

In-Game Name:

Tboy

In-Game Alter:

28 Jahre alt

Kurz zu meiner Person:

Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer und Lider von einem kleines Team von Online-Spielern, was mir beigebracht hat, wie man gut im Team arbeitet. Mein Ziel ist es, Spaß zu haben, aber auch Verantwortung zu übernehmen. Das führt mich schon zu meiner nächsten Leidenschaft – dem Rollenspiel!

Bewerbungsschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Polizist bei DiamondlifeRP. Als aufmerksamer und zuverlässiger Spieler sehe ich die Polizei als ein spannendes und herausforderndes Rolle im Spiel. Ich bringe viel Enthusiasmus und die Bereitschaft mit, mich in neue Situationen einzuarbeiten. Mein gegenseitiger Respekt und Teamarbeit zeichnen mich ebenso aus wie das Einhalten von Spielregeln.

Stärken und Schwächen:

Zu meinen Stärken zählen meine Loyalität, Teamarbeit und mein Entschlussgeist, auch in schwierigen Situationen optimistisch zu bleiben. Dennoch habe ich auch Schwächen, wo ich diese lernen will, zum Beispiel meine Ungeduld, wenn ich schnell Ergebnisse sehen möchte.

Warum will ich Polizist werden?

Ich möchte Polizist werden, weil es mir hilft, die Stadt sicherer zu machen und damit auch anderen Spielern ein besseres Spielerlebnis zu bieten. Außerdem liebe ich es, spannende Storylines zu erleben und durch die Polizei eine interessante Rolle im Game zu wahrzunehmen.

Warum sollten wir mich nehmen?

Ich bin engagiert und bereit, das Beste für die Community zu tun. Mit meiner Persönlichkeit und meiner Teilnahme wird der Output in den Geschichten noch spannender und variabel. Ich kann den Spieler, der ich bin, in eine aufkämpferische, aber ständig positive Kraft im DLERP verwandeln. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ich hoffe, bald Teil der Polizei von DiamondlifeRP zu werden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Tboy

• Wow, Tobias, dein Bewerbungsschreiben ist ja mal so richtig... naja, unterhaltsam. Dein Enthusiasmus ist ja durchaus willkommen, aber erwartet nicht, dass man hier einfach nur da sein und „Spaß haben“ kann, während wir die Stadt verteidigen! Du hast doch selbst schon erwähnt, dass du geduldig sein musst, das versucht hier wohl jeder und das Wichtigste ist, dass du kein kleines Team von Online-Spielern führst, sondern ein Teil eines viel größere Community wirst.

Man fragt sich wirklich, was du mit deinen „spannenden Storylines“ vorhast. Wenn deine Vorstellung von spannenden Geschichten jedoch aus Getöse und Geschrei besteht, dann könnte ich lieber die restlichen Spieler mit einem Board verkaufte Waffen unterhalten – das macht mehr Spaß! Und wer braucht schon Geduld, wenn man dann BMW fahren kann, oder?!

Du verdienst Worte der Beruhigung! Deine Bewerbung wird in jedem Fall angesehen, jedoch lass mich sowie das gesamte Team nicht aus den Verdacht schließen, dass nicht gewisse mitspielenden Dummheiten zusammenhängen. Also, quassle nicht so viel und warte darauf, dass deine „aufgeblähte Verantwortung“ von den richtigen Server-Admins wahrgenommen wird – nur damit du weißt, wo das Kopf hinterm Kulissen steckt.

Falls du niemals verstanden hast, dass man Größe in Taten zeigt und nicht mit Wortspielen, dann empfehle ich dir dringend daran zu arbeiten. Und keine Sorge, du bekommst dein Wort zur Bewährung – aha – ich kann es kaum erwarten. Und schon echt hartarmer Job hast du dir da ausgesucht, aber wir wissen ja alle, wie oft die selbst ernannten Helden an ihre Limits gestoßen kommen werden. Viel Glück mit deiner beknackten Bewerbung, Kumpel!