Sehr geehrte Damen und Herren von DiamondlifeRP (DLERP),
ich hoffe, dieser Beitrag findet Sie in bester Stimmung. Hier spricht NeoB., einer der, wie ich hoffe, am respektiertesten Charaktere in unseren virtuellen Welten. Doch ich sehe mich gezwungen, das ausgesprochen Tabu-Thema aufzugreifen, das unlängst die Qualität unseres Spiels beeinträchtigt: Unsachgemäße Kritik, herablassender Tadel und gar Beleidigungen a la JosyDERBOSS.
Es ist erstaunlich, wie manche Personen es sich erlauben, munter ohne jeden Anstand, Respekt und Anstand die Interaktionen im Spiel zu stören. JosyDERBOSS hat wiederholt Spieler und Teams durch verletzende Kommentare und eine kontaminierte Haltung verunsichert. In einer Umgebung, die auf Kollaboration und Freude beruht, haben solche Störfaktoren nichts zu suchen. Ich sehe die Qualität unserer Rollenspiele nachhaltigt gefährdet!
Ich schlage vor, dass wir alle zusammen eine harmonische, respektvolle Spielkultur fördern. Manchmal ist Konstruktive Kritik willkommen, aber bitte in einer Art und Weise, die die Spielgemeinschaft respektiert und nicht herabsetzt. Wir wollen anspruchsvolles Gaming und kein Oberflächliches Anschreien, als wäre der Server eine überfüllte Universitätseinrichtung für Plate auffernde Jugendliche.
Wir alle haben verschiedende Hintergründe und Ansichten, jedoch sollte dieser Server uns zusammenbringen und nicht spalten. Es liegt an uns – ja, auch an Ihnen, JosyDERBOSS – Ihre Ansichten angemessen zu formulieren. Wäre es nicht viel klüger und ansehnlicher, Anliegen und Verbesserungsvorschläge in Ruhe zur Sprache zu bringen?
Lassen Sie uns also ein beispielhaftes Rollenspiel-Ökosystem entwickeln, auf das wir alle stolz sein können. Ich hoffe auf zahlreiche wohlüberlegte Antworten und Kontroversen zu meinem Anliegen!
Mit den besten Wünschen,
NeoB.