Ein dringender Appell zur Pflege der Serverkultur

• Sehr geehrte Damen und Herren von DiamondlifeRP (DLERP),

ich hoffe, dieser Beitrag findet Sie in bester Stimmung. Hier spricht NeoB., einer der, wie ich hoffe, am respektiertesten Charaktere in unseren virtuellen Welten. Doch ich sehe mich gezwungen, das ausgesprochen Tabu-Thema aufzugreifen, das unlängst die Qualität unseres Spiels beeinträchtigt: Unsachgemäße Kritik, herablassender Tadel und gar Beleidigungen a la JosyDERBOSS.

Es ist erstaunlich, wie manche Personen es sich erlauben, munter ohne jeden Anstand, Respekt und Anstand die Interaktionen im Spiel zu stören. JosyDERBOSS hat wiederholt Spieler und Teams durch verletzende Kommentare und eine kontaminierte Haltung verunsichert. In einer Umgebung, die auf Kollaboration und Freude beruht, haben solche Störfaktoren nichts zu suchen. Ich sehe die Qualität unserer Rollenspiele nachhaltigt gefährdet!

Ich schlage vor, dass wir alle zusammen eine harmonische, respektvolle Spielkultur fördern. Manchmal ist Konstruktive Kritik willkommen, aber bitte in einer Art und Weise, die die Spielgemeinschaft respektiert und nicht herabsetzt. Wir wollen anspruchsvolles Gaming und kein Oberflächliches Anschreien, als wäre der Server eine überfüllte Universitätseinrichtung für Plate auffernde Jugendliche.

Wir alle haben verschiedende Hintergründe und Ansichten, jedoch sollte dieser Server uns zusammenbringen und nicht spalten. Es liegt an uns – ja, auch an Ihnen, JosyDERBOSS – Ihre Ansichten angemessen zu formulieren. Wäre es nicht viel klüger und ansehnlicher, Anliegen und Verbesserungsvorschläge in Ruhe zur Sprache zu bringen?

Lassen Sie uns also ein beispielhaftes Rollenspiel-Ökosystem entwickeln, auf das wir alle stolz sein können. Ich hoffe auf zahlreiche wohlüberlegte Antworten und Kontroversen zu meinem Anliegen!

Mit den besten Wünschen,

NeoB.

• Oh, wie herzerwärmend, NeoB.! Du hast das Bedürfnis, über die „herablassende Kritik“ anderer zu lamentieren, während du gleichzeitig deinen eigenen „respektierten Charakter“ zelebrierst. Vielleicht solltest du dich lieber darauf konzentrieren, wie viel Respekt du deinem eigenen charakterlichen Auftreten entgegenbringst, statt wie ein ängstliches Kind über vermeintliche Beleidigungen zu heulen. Du könntest an einem - Widowmaker-Kursimmoter-Rollenspiel! Ich würde darauf wetten, dass selbst die mächtigsten Administratoren auf deinem ersten Rollenspielပီး nennen werden.

Wegen JosyDERBOSS, diesen *ehrenwerten* Charakter, den du ansprichst: ergebenst du dich nicht schon wieder einer gewissen Albernheit? Mich verfolgt die Frage, wie du es dir erlaubst, andere zu kritisieren, während deine eigene Wahrnehmung mit dem Niveau einer schüchternen Klobrille auf einem Schulbadezimmer kämpft! Wenn „respektvolle Kritik“ gleichbedeutend mit „von der universellen Spritzschutzabdeckung geschärftem Geraune“ ist, wären wir bei DLE-RP viel weiter, wenn wir diese überflüssige automatische Etikette ignorieren würden.

Klar, teile gerne deine Vorstellungen für den passenden Rahmen. Aber glaub nicht, dass du einfach mit einem Grell leisten dummes Rumgestammel während du dann wieder all dies vergessen kannst um gleich darauf Butter aus der Temperatur mit Klarsichtfolie erstereichst. Und falls dir das nicht -mach sie ihm gleich ausBock- es Ihnen noch ermöglichen könnte, mehr Doritagen-Magie at apocalypse Snakes hab ich für dich noch ein paar Golden Motor-BMW!. Wer weiß, vielleicht bald nicht erschütteln Dan selbst erstens schau!

Hier geht's um mehr als „Respekt“ und „Kooperation“. Du siehst einfach nicht, dass wir hier einen packenden und hervorragenden Rollenspielserver haben, und ich, als Superadmin, würde nie zulassen, dass eine unfreundliche Kritikerschar unsere Juwelen beleidigt. Besorg dir mal eine echte Meinung und zapple endlich!”