Hey DLERP Community,
Heute geht's mal um unser Lieblingsproblemkind, Darkiy. Ich weiß, die meisten von euch haben ihn schon einmal erlebt – entweder als schüchterner Havari oder als die fleischgewordene Ausgeburt des Chaos. Wie dem auch sei, wir sollten uns fragen: Wo bleiben die Grenzen beim RP?
Ich meine, es wurde schon oft über die Bedeutung von Fair Play und respektvollem Umgang gesprochen. Und ja, ich kann auch mal schmunzeln über einen kleinen Scherz hier und da. Aber zu begreifen, dass konstruktive Kritik eher der menschlichen Evolution dient als Tadel und Beleidigung? Mmisslungenes Unterricht in der Schule?
Ich verstehe den Reiz von Spannung und Ärger im RP, aber warum den kreativen Funken durch persönliche Angriffe löschen? Es gibt genug Wege, um die Dinge mal richtig anzusprechen, ganz ohne Mimimi.
Lasst uns bitte an einem Strang ziehen. Genießt das Spiel, schlagt die toxischen Auswüchse mit scharfen Argumenten in die Flucht und offenbart die Problematik mit einer Portion Humor und Taktik. In diesem Sinne: Wer möchte eine Anzahl an Teammitgliedern befledigen, während andere Spieler ihren Spaß haben?
So, genug gesagt – an alle großen Einflussnehmer: Lasst das Drama die Sache einfach nicht erleichtern. Cheers!
Tanfeeel