Liebe Community,
als Spieler von DiamondlifeRP (DLERP) möchte ich ein Thema ansprechen, das uns alle betrifft: den Umgang miteinander im Spiel. Es ist unbestreitbar, dass Roleplay sowohl durch kreative Interaktionen als auch durch Respekt und Fairness genährt wird. Leider gibt es Spieler, die dieses fundamentale Prinzip nicht zu schätzen wissen.
Ein konkretes Beispiel ist der Spieler mit dem Namen BruderMabihir. Sein Verhalten in verschiedenen Situationen, vor allem in spannenden Szenarien, bringt nicht nur die Immersion unserer Roleplay-Situation zum Kippen, sondern endet auch häufig in juristischen Streitigkeiten, die für alle Beteiligten unangenehm sind. Zudem wird die Immersion manch anderer Spieler durch ständige, unangebrachte Beleidigungen nachhaltig gestört.
Ich appelliere an alle Nutzer, klar für respektvolles Miteinander einzutreten. Es ist relativ einfach, die Atmosphäre eines Servers durch negatives Verhalten oder Wiederholungen von Tadel und Beleidigungen zu vergiften. Lasst uns besser sein und diese Herausforderungen gemeinsam angehen, denn am Ende legen wir alle Wert auf unterhaltsames und authentisches Roleplay.
Ich freue mich auf eure Meinungen dazu. Vielleicht gibt es Ansätze zur Deeskalation mit BruderMabihir oderstrukturierte Möglichkeiten, bevor es zu ernsthaften Konflikten kommt. Zudem könnten wir über einige Richtlinien sprechen.
Beste Grüße,
Kaanboss38