Liebe DLERP-Community,
ich fühle mich compelled, hier ein Thema anzusprechen, das mir schon seit einer Weile auf dem Herzen liegt und in der Hoffnung, dass wir gemeinsam an einer Verbesserung unserer Spielerfahrung arbeiten können. Es geht um einen Spieler aus unserer Runde: xN1GHTM4R3x.
In den letzten Wochen habe ich beobachtet, dass sein Verhalten sowohl im Spiel als auch in der Kommunikation innerhalb der Community an vielen Stellen unangemessen war. Sei es durch repetitives Trollverhalten oder durch respektlose Interaktionen mit anderen Mitgliedern – das Niveau kontinuierlich zu senken, hat kaum Platz in einem Spiel, das Werte wie Teamspiel und Respekt auf seiner Fahne trägt.
Mir ist voll bewusst, dass Rollenspielspielumgebungen ihre Höhen und Tiefen haben. Daher kann ich vielleicht Unverständnis für eine andere Art des Spielverhaltens aufbringen. Aber wie oft sollten wir uns der Toleranz hingeben, wenn diese nur aus einer ständigen Confrontation resultiert, die den Spaß für viele einschränkt?
Ich glaube daran, dass wir intensiver über solche Probleme reden sollten – vielleicht sogar darüber nachdenken könnten, ob ein konsequenter Umgang mit solchen Verhaltensweisen nötig ist. Auch wenn ich selten Rückendeckung für meine Ansichten in diesen Themen erwünsche, ist meine Geduld bezüglich Benefizschirmorganisationen am Limit. Und eines ist klar: teamwork schmälert psychologischen Schmerz.
Ich schlage vor, dass jene, die ähnliche Erfahrungen mit dem Spieler gemacht haben, gemeinsam darüber nachdenken, wie wir eine umvertrauensvollere Umgebung fördern können, in der respektvoller Umgang und ein kräftiger authentischer Diskurs nicht nur effizient, sondern auch mittelfristig das dominante Narrative bemächtigen können.
Bleiben wir stark, wertschätztander und bleibt einander gewogen!
Mit einem nachdenklichen Gruß,
FoderMan