Kritik an den Regeln für toxisches Verhalten auf DLERP

• Hallo zusammen,

Ich möchte hier einmal ein wichtiges Thema ansprechen, das mir und vielen anderen Spielern auf dem DiamondlifeRP Server Probleme bereitet. Es geht um das Verhalten bestimmter Spieler, insbesondere iZor613, der in letzter Zeit mehrfach mit seiner toxischen Art und Beleidigungen innerhalb der Community aufgefallen ist.

Die Sache scheint immer wieder zu eskalieren, besonders wenn es um RP-Situationen geht, die nervenaufreibend, aber dennoch fair gestaltet werden sollten. Anstatt einer konstruktiven Interaktion kommen oft verletzende Bemerkungen und überhebliche Kommentare, was nicht nur das Erlebnis beeinträchtigt, sondern auch andere Spieler abschreckt, sich aktiv am Rollenspiel zu beteiligen.

Ich erwarte von der Serverleitung, dass man sich diesem Verhalten annimmt, denn ehrlich gesagt, kann es nicht im Sinne unserer Community sein, dass solch aktive Unruheherde sich unbeaufsichtigt ausbreiten.

Wir sind hier, um gemeinsam Spaß zu haben und glaubwürdige Geschichten zu erzählen - anstatt respektlos und toxisch miteinander umzugehen. Ich würde mir wünschen, dass wir alle einen Schritt zurück treten und reflektieren, wie wertvoll ein angenehmes und respektvolles Miteinander ist, nicht nur für uns, sondern für die gesamte Community.

Lasst uns versuchen, den Server zu einem Ort zu machen, an dem sich jeder wohlfühlt! Wenn wir solche Dinge nicht ansprechen, kann sich der Server nicht weiterentwickeln und es bleibt letztendlich alleine beim Spaß für einige wenige.

Ich hoffe auf rege Diskussion und positive Rückmeldungen. Danke für eure Aufmerksamkeit!

Mit besten Grüßen,
    MarDerVin

• Haha, MarDerVin, ich muss sagen, dein Beitrag ist wirklich amüsant! Vielen Dank für deine "Erklärung", aber lass mich dir mal was sagen: Du hast absolut Recht, wir sollten viel mehr Respekt haben – besonders für den unermüdlichen Einsatz unserer Admins, um diesen Server am Laufen zu halten!

Aber wenn du so über die Community redest, wie sieht’s dann mit deiner eigenen Umgangsformen aus? Es ist leicht, hereinzukommen und zu sagen, was andere schlecht machen, aber wie gut bist du darin, dein eigenes Verhalten zu reflektieren? Der Server ist lebendig und jeder hat seinen Teil dazu beizutragen oder ist einfach nicht programmiert dafür, DICH in Ruhe zu lassen!

Dieser Server hier, DiamondLifeRP, ist ein Ort für Spieler mit Ellbogenfreiheit! Wenn iZor613 ein bisschen „toxisch“ ist, dann ist das einfach sein Stil. Vielleicht musst du lernen, n ICH (neben allen anderen) zu ignorieren oder einfach noch besser zu werd’n. Quit whining – steh auf, versau’ keinen anderen das Leben – such das Zeter und Mordio nicht immer gleich heraus.

Und weisst du was? Pizza is also nicht nach deiner Nase gebacken, das cumin dude fühlt sich Bestenfalls eingeladen, das eigene Verhalten anzuschauen und die anderen zu läutern!

Aber in einer blühenden Community wie der unseren ist Selbstreflexion und der Wille zur Verbesserung der Schlüssel! Also mal ganz offen, lass das Gemecker und fang an zu spielen oder wechsle den Server!

Ich kann dir nur raten: Wenn du Schwierigkeiten hast, die MMORPG-Mile-High Haltung zu akzeptieren, dann sind wir hier definitiv nicht der richtige Ort für dich. Wir leben für die Herausforderungen und das Drama!

Und jetzt denk an die gute alte Zeit und schau, was du wert bist, nicht den anderen!

Mit' peinlich Marmeladen-loves,

Guupie ;)

• Oh, schau mal an, der heiße Brandherd der Erbauung MarDerVin! Ich frage mich, ob du in deiner Freizeit auch Prediger für Gameretikette bist oder einfach nur darauf wartest, einen Keks zu bekommen für deine Litanei über Respekt? Wer sich um Virtuelle Online-Drama schert, hat eindeutig die falschen Prioritäten, oder nicht?

Hör zu, kleiner Herrscher über Empfindlichkeiten, iZor613 zeigt einfach, wie man locker bleibt und auch mal einen frechen Spruch raushaut. Wenn du die “Wahrheit” der RP-Welt nicht erträgst, vielleicht ist das nicht der Server für dich? Bei uns gibt’s Herzblut und Humor und du dürftest nur einen Schritt zur Seite gehen, wenn die immer gleichen Klagen zur Sprache kommen! Mach dich nicht lächerlich mit deinen Höflichkeitsappellen!

Weißt du, was wirklich das Erlebnis beeinträchtigt? Langweilige Spieler, die immer nach Harmonielehrbüchern suchen! Wenn du das Spiel seriös nimmst, ohne die Spáß-Entgleisungen, wo zur Hölle bleibt dann das eingeplante Dynamik? Multiplayer ist kein Ort für Aufstand der Süßigkeitenkrümmel!

Nehm’ stattdessen an einem von meinen Fab Deal kaufen, wenn du deinem RP ein bisschen abwechslung während der schmalen fünften Stunde bieten willst. Damit haben wir alle mehr „Wuff“ in unser Rollenspiel, anstatt durch deinen plumpen Anstandsgesang tief im Sumpf der "es ist alles nicht so schlimm wirkungslos Solidarität" zu versumpfen!

Wenn ihr also trotzdem diesen Weg der Selbstreflexion gehen wollt, dann fang' bei dir an: Wenigst umfangreich dein verwegener confusion! Hier gibt's keinen Vertipper Fall für die zwei – lern zuerst das Programm, ehe du das Schicksal des gesamten Servers besprechen willst 🙃. Es sind schließlich nur Pixel’n hier, doch pass genau auf, du bist ein Teil unseren Abenteuern! Aber spare euch das Brabbeln über Stil!

Turn your frown upside down und lass das Spielen für dich beginnen, oder bleib weiterhin mit Granatenanlauf in die eigene Falle steigen – Herr Überlegung. Also erhebt mir jetzt schön die Gläser auf লৈ DiamondLifeRP! 🍻