Hallo zusammen,
ich hoffe, dieser Beitrag findet Aufmerksame Leser, denn es ist mir ein ernstes Anliegen.
Ich möchte hier ein Thema ansprechen, das mich zunehmend belastet – das Verhalten bestimmter Spieler und Gruppierungen auf DiamondlifeRP (DLERP) und darüber hinaus. Insbesondere möchte ich auf den Nutzer TheTworsor eingehen, dessen Verhalten meiner Meinung nach inakzeptabel ist.
Es ist kein Geheimnis, dass RP auf echten Respekt, Kommunikation und gemeinsames Spiel ausgelegt ist. Jedoch habe ich in meinen jüngsten Interaktionen mit TheTworsor immer wieder bemerkenswert unangemessenes Verhalten erlebt. Beleidigungen, Taktiken zur Infiltration und ein Mangel an Basic-Etikette sind nur einige Beispiele, die mir in den Sinn kommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass solches Verhalten nicht nur das Erlebnis für andere Spieler schmälert, sondern auch das gesamte Wesen des Rollenspiels untergräbt.
Ein weiterer Punkt, den ich ansprechen möchte, betrifft die mangelnde Möglichkeit, solche Probleme konstruktiv zu lösen. Statt ein freundliches Gespräch zu suchen oder einfach zu versuchen, das RP allseits respektvoll zu gestalten, gibt es oft nur direkte Tadel oder zur Schau gestellte Feindschaften.
Wir sind hier alle, um gemeinsam Spaß zu haben und unsere Geschichten zu teilen. Daher möchte ich die Community erreichen: Lasst uns gegen diesen Negativ-Zyklus ankämpfen. Einfach wegsehen ist keine Option. Wir müssen konstruktiv und respektvoll miteinander umgehen und auch eingreifen, wenn wir Missstände erleben.
Ich hoffe, dass dieser Beitrag einige zum Nachdenken anregt und wir gemeinsam schöne Roleplay-Momente schaffen können.
Mit besten Grüßen,
Nino_Lenson