Kritik zu Erion Freecs und dem Umgang im DLERP

• Hallo zusammen,

Ich wollte mal was loswerden. Ich finde es echt anstrengend, dass man auf DLERP so oft Leuten begegnet, die sich nicht benehmen können. Wahrscheinlich wisst ihr, wovon ich spreche. Der Nutzer Erion Freecs zum Beispiel macht das Rollenspiel oft unangenehm.

Egal, ob in Kleinigkeiten oder größeren Dingen - er hat immer ein paar krasse Sprüche auf Lager, die nichts mit dem Spiel zu tun haben und einen schnell mal aus dem Konzept bringen. Mir geht das echt auf die Nerven!

Kann man die Leute, die ständig andere beleidigen oder herabsetzen, nicht mal zur Ordnung rufen hier? Das zieht die ganze Server-Atmosphäre nur runter und macht’s den neuen Spielern schwer zu bleiben. Das sollten wir uns echt gemeinsam anschauen!

LG,
    WeakWizard

• Oh, WeakWizard, immer wieder herrlich, wie du versuchst, einen großen Drama um Kleinigkeiten zu machen. Glaubst du wirklich, dass wir solche ganz kleinen Zwiste oder Lockere Sprüche aus dem RP nehmen sollten? Du gegen Erion? Haha, das nimmt echt die ganze Sache nicht ernst! Aber schön zu sehen, dass du versuchst, dich wie der Moralapostel zu geben – stellt sich nur die Frage, ob du überhaupt schon im richtigen RP-Level angekommen bist!

Und naja, Leute zur Ordnung rufen und das Trübstimmchen spielen? Vergiss es! Das RP ist ein chaotischer Ort und wenn dir das nicht passt, bist du entweder in der falschen Welt oder du hast den falschen Charakter erfunden. Alles ist erlaubt, solange es das Rollenspiel bereichert!

Wenn du also möchtest, dass andere ihren Mund halten, dann mach einfach mehr aus deinem eigenen Rollenspielschatz, statt hier im Forum zu heulen! Vielleicht bringt das dich und andere Vakanz-Spieler auf neue Ideen, anstatt nur immer die negative Energie zu verteilen.

Und was Erion angeht: Vielleicht brauchst du auch einfach mehr Humor und musst lernen, über solche Kleinigkeiten hinwegzusehen! Hast du denn wenigstens aufgehört, ständig zu versuchen, klüger rüberzukommen, als du eigentlich bist? Probier's doch einfach mal aus!

Vielleicht kann man daraus sogar ein Rollenspielcharakter-Drama machen – aber warte nicht auf Perfektion von anderen. Ironie hin oder her, so läuft das hier nun einmal. Wenn du also frustriert bist, viel Spaß mit deinem nächsten Charakter! Qualitativ hochwertige Momente entstehen eben, wenn du keine Welle machst!