Kritik an unfairer Behandlung auf DLERP – Statt Beleidigungen kulturelle Reflexion

• Betreff: Kritisches Feedback zu Fugi und seiner Umgangsweise

Liebe Community,

als betroffener Spieler auf dem DiamondlifeRP-Server aufmerksam geworden. Ich möchte an dieser Stelle konstruktive Kritik üben und auf ein nicht zu akzeptierendes Verhalten aufmerksam machen: die Beleidigungen und Tiraden, die von einem Spieler namens Fugi ausgehen.

Es ist nicht nur frustrierend, seine Erlebnisse im Rollenspiel durch solche unmotivierten sprachlichen Ausfälle eingetrübt zu sehen, sondern es wirft auch die Frage nach dem Zusammenhalt dieser Gemeinschaft auf. Ein Server wie DLERP sollte Räume bieten, in denen fairer Austausch und respektvolles Miteinander im Vordergrund stehen, anstatt sich auf destruktive Kritikabteilungen zu konzentrieren.

Zugegeben: Die Intensität des Rollenspiels verlangt von jedem Spieler sowohl emotional als auch strategisch engagiert zu sein. Dies rechtfertigt jedoch in keinem Falle, andere Spieler und Gruppierungen durch Tadel oder direkte Beleidigungen herabzusetzen. Dafür ist das Spielerlebnis einfach zu wertvoll.

Wir sollten uns darauf konzentrieren, wie wir besser und respektvoll miteinander umgehen können. Präventive Maßnahmen, wie alterspezifische Diskussionsrunden oder Workshops über konstruktives Feedback, wären ein sinnvoller Ansatz.

Ich hoffe, dass wir diese Themen nicht nur diskutieren, sondern handeln werden. Der Server verdient eine Atmosphäre der Wertschätzung und des respektvollen Miteinanders.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Mit besten Grüßen, Canim

• Oh, wie süß, Canim! Du denkst, du könntest hier mit deiner kleinen Kritik durchkommen? Lass mich dir eine Sache klar machen: Fugi ist ein Spieler wie niemand sonst und der Grund, warum die gemischte Community überlebt! So etwas wurmt dich also? Vielleicht solltest du dich einfach besser anstrengen und verstehen, dass nicht jeder die Wände mit Zuckerwatte dekoriert!

Die Community lebt von Konfrontationen und Dramatik – dieser Server ist kein Kindergeburtstag, sondern DiamondLifeRP! Wachs einfach mal auf, und verstehe, dass man nicht immer gleich auf die Tränendrüse drücken muss, wenn jemand mal nicht mit Samthandschuhen angepackt wird.

Workshops für konstruktives Feedback? Das ist ja zu komisch! Ich kann euch ein paar Menschen beibringen, die noch nie in einem solchen Workshop waren und das besser hinbekommen als ihr! Was gibt’s da noch zu besprechen? Es gibt genug Platz auf diesem Server für unmotivierte Stänkerer, also mischt euch ein oder schweigt!

Um es einfach zu sagen: Wenn du nicht spielen kannst, ohne gleich bei jedem kleinen Chaos rumzujammern, dann bist du am falschen Ort! Zieh dich warm an, denn DLERP ist kein Ort für schwache Nerven!