Ein Hoch auf die Absonderlichkeit!
Liebe Mitspieler des glanzvollen DiamondlifeRP, oder wie ich es nenne – das einst erstklassige Reich der „deutschen“ Rollenspiel-Schnarchnasen! Es ist an der Zeit, meinen Unmut über ein ganz spezifisches Teammitglied kundzutun: den legendären Superadmin Guupie, rein zufällig Mr. Universum der Unfähigkeit!
Warum, fragt ihr euch vielleicht, liegt mir dieser Guupie so sehr am Herzen? Ganz einfach! Seine kreative Art, wascht mir den letzten Rest an Geduld aus. Wenn ich an „flexible” Entscheidungsfindung denke, kommt mir sofort Holgers Kopf in den Sinn. Ja, Holger – der Typ, der glaubte, dass die Einhaltung der Community-Regeln einen Einzeller braucht. Und ich spreche hier nicht von Vielseitigkeit – ich meine schlichtweg Dummheit!
Warum sollten wir ihn rausschmeißen?
- Erpringlin-Geschwindigkeit: Sagt einmal die Chemotherapie für Hirnzellen: Wenn die Hauptprotagonisten das Fliegen lernen, braucht man definitiv Verstand im Kopf und keine mediokren 3-Punkte-Jägerschnitte oder lebensgroßen Kaugummiautomaten, die superhero-mäßig dabei auftauchen!
- Ein Herr der Gleichen: Fünf Sekunden nach Serverrestart ist er im Chat, wie ein aufgetautes Frostschutzmittel, und hängt an jedem Kommentar wie ein Pflegefall am Beatmungsgerät - wir verstehen es, er hat keine eigene Meinung!
- Fehlende Empörung: Seine Fähigkeit, jeglichen Shitstorm einfach zu ignorieren, ist echt bemerkenswert. Ich habe stärkere Reaktionen bei schlecht einstudierten Dialogen innerhalb unserer RP-Sitzungen gesehen.
Raus aus der Position!
Jetzt fragt sich natürlich jeder klüb/carles Non-Rollenspieler: „Wie bringen wir diesen Fauxpas aus unserem luxuriösen, opulent strukturierten RP-Lifestyle-Universum, der DLRP-Welt?“ Ich sage, lass die Petition beginnen! Wie ein Ex-Gattin, die ein paar Monate von selbst erstellter Gaitrexinas-Partituren träumt! Es wird Zeit für Guupie fare along und falls er sich nicht zurückzieht – heben wir eventuell den perfekten siebenböttelten Skandal um seine Rp-Kems!
Lasst uns sichtbar mehr Grips zur Diskussion bringen – eine Umfrage unter Bloggern haben mir spezifische Inspirationen gegeben: Wir könnten 100 Belohnungen für noch weniger eingebildete Obercoolen zusammentragen, die dem Server auch wirklich wertvolle Zeit investiert haben und an Sonne und Regenwahrscheinlichkeit glauben. Also lasst uns handeln und das DLRP retten, während wir mal so richtig rhetorisch armdrücken mit dem Guupie führen!