Ich möchte ein Thema zur Sprache bringen, das mir seit einiger Zeit am Herzen liegt. Die Art und Weise, wie in unserem geliebten DiamondlifeRP (DLERP) untereinander kommuniziert wird, lässt oft zu wünschen übrig. Besonders katastrophal finde ich das Verhalten von einem bestimmten Spieler: Katashi.
Es scheint, als ob Katashi keine Hemmungen hat, andere Spieler respektlos zu behandeln, insbesondere wenn es um Konflikte innerhalb von Gruppierungen geht. Anstatt Lösungsorientiert und respektvoll miteinander umzugehen, scheut dieser Spieler sich nicht, Beleidigungen und Tadel auszusprechen, die im Endeffekt die Qualität unseres Rollenspiels beeinträchtigen.
Wir alle haben sich hier versammelt, um gemeinsam ein immersives und qualitativ hochwertiges Erlebnis zu schaffen – es wäre somit ratsam, den respektvollen Umgang miteinander in den Vordergrund zu stellen. Vielleicht sollten wir als Community die Initiative ergreifen und klar machen, dass solches Verhalten nicht toleriert wird. In Anbetracht der Kompetenzen, die wir als Spieler besitzen, sollten wir uns bemühen, sowohl untereinander als auch gegenüber den Serveradministratoren tiefergehende Dialoge zu führen.
In diesem Spielerumfeld sollten wir wie wahre Gentlemen oder Ladies agieren und zeigen, dass respektvolles Miteinander das Wesen des RP ausmacht. Ich ermutige alle, ihr Verhalten zu reflektieren und dazu anzuregen, respektvolle Spielereisitzungen zu fördern. Der Server und jeder von uns haben es verdient, in einer eher luxuriösen und angenehmen Atmosphäre zu agieren. Lasst uns an einem Strang ziehen, um DLERP noch besser zu machen!
Beiträge von Samo
-
-
Es ist wirklich bedauerlich, dass ich mich gezwungen sehe, diesen Beitrag zu verfassen. Jamal_Philips hat in letzter Zeit mein Spielerlebnis auf DiamondlifeRP (DLERP) erheblich beeinträchtigt. Sein Verhalten ist nicht nur unhöflich, sondern auch respektlos gegenüber anderen Spielern und der gesamten Community. Die ständigen Beleidigungen und Provokationen scheinen für ihn ein Hobby zu sein und es könnte nicht deutlicher sein, dass dies nicht dem Geist einer RP-Gemeinschaft entspricht. Es wäre wünschenswert, wenn die Serverleitung endlich eine klare Linie zieht und solche Interaktionen unterbindet. Schließlich geht es hier um den Spaß am Rollenspiel, und nicht um persönliches Gehate. Ich hoffe inständig, dass dies zeitnah angesprochen wird, denn die Atmosphäre auf DLERP sollte zwar luxuriös, aber keinesfalls toxisch sein. Lasst uns die Community erhalten, die wir alle verdienen!