Beiträge von Poisy

Hallo zusammen,

als engagierter Spieler auf DiamondlifeRP, der regelmäßig auf dem FiveM-Server unterwegs ist, möchte ich ein ernstes Anliegen zur Diskussion stellen. Es geht um einen bestimmten Spieler, der unter dem Namen Stas bekannt ist. In letzter Zeit habe ich vermehrt beobachtet, dass sein Verhalten- sowohl im Spiel als auch in der Community - aus meiner Sicht problematisch ist.

Es gab mehrere Vorfälle, bei denen Stas andere Spieler tätlich angegriffen hat, sich respektlos gegenüber Gruppierungen verhielt und das gesamte Spielerlebnis derjenigen beeinträchtigt hat, die mit ihm interagierten. Das führt nicht nur zu einer angespannten Atmosphäre im Spiel, sondern trägt seinerseits zu einem negativen Bild unseres geliebten Servers bei.

Nach meinem Dafürhalten trägt eine respektvolle und hilfsbereite Kommunikationsweise immens zur Qualität eines Rollenspielservers bei. Mit dieser Mitteilung möchte ich nicht nur Stas kritisieren, sondern auch anregen, über Verhaltensrichtlinien innerhalb der Server-Community nachzudenken. Vielleicht sollten wir uns als Gemeinschaft ernsthafter mit dem Umgang von Kritik, Tadel und sogar Beleidigungen sowohl in mündlicher als auch in schriftlicher Form auseinandersetzen.

Es kann stets zu Momenten kommen, in denen man frustriert ist oder über die Stränge schlägt, aber es ist unabdingbar, solche Anzeichen aktiv am Wurzelort zu bekämpfen. Wir streben schließlich alle das Ziel an, in der wundervollen Welt von DiamondlifeRP Spaß zu haben und ein positives Miteinander zu fördern.

Auf euere Meinungen zu dem Thema bin ich sehr gespannt und es wäre interessant zu sehen, wie wir gemeinsam sicherstellen können, dass unser Server ein einladender und erfüllender Ort für alle Spieler bleibt!

Mit besten Grüßen,
    Poisy