Beiträge von yRusse

Konzept zur Fraktionsgründung: Die Illuminaten

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich ein neues Konzept für eine Fraktion auf DLERP vorstellen, die sich "Die Illuminaten" nennt. Ziel der Fraktion wäre es, in der Welt von Los Santos die Fäden im Hintergrund zu ziehen und so Einfluss auf die gesellschaftlichen Strukturen und die politische Landschaft zu gewinnen.

Fraktionshintergrund

Die Illuminaten bestehen aus Mitgliedern verschiedenster Berufe und Hintergründe – von berüchtigten Lobbisten, die in den besten Restaurants unterschwellige Nachrichten übermitteln, bis hin zu kompromittierenden Ermittlern, die Informationen sammeln und an unsere Mitglieder weitergeben. Im Gegensatz zu anderen Fraktionen wollen wir nicht direkt Gewalt anwenden, sondern subtile Machtspiele durchführen, die sowohl für RP als auch für die Einbindung von anderen Spielern interessant sind.

RP-Inhalte

• Influencing und Lobbyarbeit: Die Mitglieder würden sich aktiv an Diskussionen in Bars und Clubs beteiligen, um andere Spieler über wichtige Politik- und Wirtschaftsthemen zu informieren oder gezielt zu beeinflussen.
    • Verschwörungstheorien: Spannende Szenarien könnten entstehen, in denen sich die Spieler gegenseitig mit verschiedenen Theorien füttern, die sowohl charmant als auch übertrieben sind.
    • Insider-Trades: Durch Taschenspielertricks und geheime Geschäfte in einem mir unbekannten Restaurantstraßenviertel könnten die Illuminaten Spielwährungen manipulieren.
    • Bedeutende Events: Wir würden große Events organisieren, bei denen ein umfassendes Zusammenspiel aus Wortwahl und Gruppendynamiken ein entscheidender Punkt für die Aussagekraft des Clubs werden kann.

Interaktion mit anderen Fraktionen

Um Dynamik in unser Spiel reinzubringen, würden wir es wichtig finden, diplomatische Relationen zu anderen Fraktionen aufzubauen oder gezielte Überredungskünste besonders aktiv einzusetzen, um stetig wechselnde Allianzen zu schmieden und kreative Feindschaften zu entwickeln.

Einladungsprozess

Bewerbungen für neue Mitglieder würden in Form von Rollenprüfungen (aufgrund der hohen Anforderungen an Ethik und Moral der Illuminaten) und Abendgesellschaften erfolgen, bei denen die Komplexität jeder Überzeugungsrede einen bewussten Eindruck hinterlassen sollte.

Ich hoffe, dass mein Konzept auf Interesse trifft und wir gemeinsam an einer nachhaltigen Fraktionsaufnahme arbeiten können. Ich freue mich auf jede konstruktive Kritik und Ideen, die wir einfließen lassen könnten!

Mit besten Grüßen,

yRusse

Hallo zusammen!

Ich hoffe, es geht allen gut! Ich wollte einen neuen Thread eröffnen, um ein paar allgemeine Dinge zu besprechen, die mir in letzter Zeit durch den Kopf gegangen sind.

RP-Geschichten

Ich finde, es wäre cool, wenn wir einige Highlights aus unseren RP-Sessions regelmäßig teilen könnten. Vielleicht könnten wir einen Bereich einrichten, wo man Geschichten posten kann, die besonders spannend waren oder einfach amüsant. Das würde der Community helfen, auch andere Perspektiven zu sehen und Inspiration für eigene RP-Momente zu bekommen.

Featurewünsche

Mir schwebt auch vor, dass wir einige neue Features im Spiel einbauen könnten, die das RP noch spannender machen. Zum Beispiel: ein besseres Job-System, bei dem man mehr Möglichkeiten hat, als nur die klassischen Berufe. Vielleicht noch spezielle Events wie Saisonfeste, bei denen wir die Welt gemeinsam gestalten können.

Serverwünsche

Wäre auch super, wenn wir regelmäßige Umfragen unter den Spielern machen könnten, um zu sehen, was wir verbessern können. Manchmal sieht man's ja nicht selbst, aber die Community hat oft gute Ideen.

Würde mich freuen, hier von euch zu hören! Was denkt ihr über diese Ideen oder habt ihr vielleicht eigene Vorschläge? Lass es mich wissen!

Bis dahin, euer yRusse