Hallo zusammen,
ich wollte mal eine neue Idee für eine Fraktion auf DLERP vorschlagen, die sowohl kreativen als auch RP-intensiven Spielern einigen Raum geben könnte. Die Grundidee ist, eine „Zivilisten-Interventionseinheit“ (ZIE) zu gründen, vergleichbar mit einem Team von Bürgern, die organisiert zusammenarbeiten, um in Konfliktsituationen zwischen der Polizei und der allgemeinen Bevölkerung zu intervenieren.
### Konzept:
Die ZIE soll aus verschiedenen Mitgliedern bestehen, die unter einem Selbstbestimmungsrecht agieren, jedoch die Ziele der Stadt und der Gesellschaft nicht aus den Augen verlieren. Gebildet aus einem bunten Mix an Talenten halfen sie bei sozialen, medizinischen und manchmal auch diplomatischen Einsätzen.
### RP-Inhalte:
1. **Konfliktlösung:** Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen mit Gangs oder der Polizei könnten die ZIE-Mitarbeiter intervenieren und versuchen, friedlich deeskalierend einzuwirken.
2. **Hilfelexikon:** Aufbau einer Tabelle mit Übungs-Szenarien und Techniken, um effektive Hilfe in Notlagen anzubieten, sei es bei Unfällen oder zuletzt, wenn die Polizei gegründet oder Verwaltung feindlich agiert.
3. **Gesundheitsmitarbeiter:** Mitglieder könnten vielseitig genug sein, um erste Hilfe geben zu können, vielleicht sogar ein mobiles Rettungsteam zu stellen, das Menschen in Echtzeit abhängig von Event-geschehen behandelt.
4. **Atmosphäre schaffen:** Veranstaltungen und Bewegungen, um die Gemeinschaft zu stärken, Gelassenheit zu fördern oder nur einfache Feierlichkeiten zu koordinieren,
bringend den bewusstlosen Charakter und Ideen der ZIE zur Geltung.
### Aufbau:
Wir könnten ein internes Ordennement schaffen, das sich aus Handbuch, Protokollen, und Engagements zusammensetzt, sodass jeder neue Spieler sich einfinden und schnell integriert wird. Auch mehrwöchige Schulungsaktivitäten könnten organisiert werden, um Neulinge besser einzuführen.
Ich beziehe die Meinung anderer gerne in meine Überlegungen ein, insbesondere aus unserem RP-Kosmos. Auf Hinweise, Bedenken oder Anpassungen bin ich sehr gespannt. Vielleicht könnte unsere ZIE dabei helfen, eine neuartige Dynamik in die Utopie von DLERP zu bringen.
TC und auf dass wir die in DLERP die ZIE gemeinsam realisieren!
Mit freundlichen Grüßen,
NeoO