Beiträge von Aquuna

Hallo zusammen,

als langjähriger Spieler auf DiamondlifeRP (DLERP) möchte ich heute eine besorgniserregende Problematik ansprechen, die mir in den letzten Tagen stark aufgefallen ist. Es geht um das Verhalten eines bestimmten Spielers, der hier unter dem Namen „Tyone“ bekannt ist.

In verschiedenen Situationen habe ich erlebt, wie Tyone andere Spieler in einem maßlosen Tonfall beleidigt und beschimpft hat. Diese Art der Kommunikation schadet nicht nur der Atmosphäre auf DLERP, sondern erzeugt auch eine feindliche und unfreunliche Umgebung, die in einem Rollenspiel-Server absolut deplaziert ist.

Es mag vielleicht witzig für einige sein, in der Rolle des „bösen Charakters“ aggressiv zu agieren, allerdings ist es wichtig zu differenzieren zwischen Rp und dem tatsächlichen Verhalten im Chat und in der Interaktion mit anderen Nutzern.

Tatsächlich habe ich schon von mehreren Spielern gehört, dass sie darüber nachdenken, DiamondlifeRP zu verlassen, gerade weil Tyone meist seine Machtlangen in Grund und Boden redet und keine Einsicht zeigt, wenn man ihn auf sein Verhalten anspricht.

Ich hoffe, dass die Serveradministration zeitnah darauf reagiert und vielleicht einen Hinweis an Tyone ausgibt, um das Spiel für alle Beteiligten angenehmer zu gestalten. Schließlich sind wir alle hier, um gemeinsam Spaß zu haben und uns gegenseitig zu unterstützen. Kritik kann konstruktiv ausgesprochen werden, ohne dass es in Beleidigungen oder Tadel ausarten muss.

Mein Aufruf an die Community ist auch, bei solchen Situationen zusammenzustehen und nicht stillzuschweigen. Nur so können wir die Gemeinschaft, die wir aufgebaut haben, erhalten und verbessern.
    Lasst uns daran arbeiten, DiamondlifeRP zu einem Ort zu machen, an dem jeder Spieler mit Respekt behandelt wird!

Viele Grüße,
    Aquuna

Steam Name: Aquuna

Discord Name: Aquuna #5462

Weswegen wurde ich gebannt?: Erkläre ich jetzt

Von wem wurdest du gebannt?: Milano

Es war vor 2 Tagen, als jemand eine Kritik an Milano abgegeben hat. Daraufhin wurde er gebannt und ich habe Milano gefragt weshalb er gebannt wurde obwohl er nur Kritik geschrieben hat.

Daraufhin habe ich geschrieben: "Daran merkt man, dass Milano noch jung ist."

Und deshalb wurde ich gebannt, ich entschuldige mich bei dir Milano und würde mich freuen wenn du mich wieder entbannen würdest, da ich gerne auf Diamondlife spiele.

IC

Mein Name ist Marek Wichniarek, ich habe am 23.08.1998 Geburtstag und bin derzeit 21 Jahre alt.

Ich wurde in Polen geboren, ging dort zur Schule und fing dort ebenso eine Ausbildung als Tierarzt an, welche ich auch mit einem Schnitt von 1,8 beendete.

Da ich immer wieder in Deutschland bei meinem Onkel war, weil meine Eltern sehr oft auf Geschäftsreise waren, liegt mir die Deutsche Sprache auch gut.

Ich wohne nun seit 4 Monaten in Los Santos. Als ich ankam erkundigte ich mich erstmal nach einem Job, um meine Wohnung und Essen bezahlen zu können.

Ich war ca. 1 Woche lang Taxifahrer, der Job machte mir auch sehr Spaß weil ich gerne unterwegs bin, jedoch fehlte mir etwas Geld weshalb ich mich entschied, mich in

besser bezahlten Betrieb zu bewerben. Ich war lange auf der Suche, bis ich in den Nachrichten gesehen habe, dass die Weazel News öffneten. Ich war sehr erfreut, da ich mich

auch sehr für die Zeitung interessiere. Ich fand mich direkt am nächsten Tag bei dem Weazel News Gebäude ein und beworb mich als Azubi. Durch meine motivierende Art stets dazu

zu lernen, war es mir möglich bereits 2 mal in einer Woche aufzusteigen. Da sich die Weazel News aufgrund der mangelnden Arbeit der Mitarbeiter aufgelöst wurde, stand ich ohne Arbeit da. Das ist ca. 2 Monate her, bis jetzt bin ich immernoch Arbeitslos und kann meine kosten mit dem Tabak farmen decken.

OOC

Online Zeiten:

Montag - Sonntag: 13 - Open End

Die Zeiten können auch abweichen, wenn ich mal ein Wochenende nicht da bin oder etwas zu tun habe.

Stärken:

- Teamfähig

- Freundlich

- Körperlich belastbar

Schwächen

- Ungeduldig

- Bei Stress Situationen Ruhe bewahren
    - Wenn mir respektlos gegenüber mir auftritt, fällt es mir schwer ruhig zu bleiben.

Warum sollten wir dich nehmen?

Da ich sehr gerne in Menschenkontakt stehe und großes Interesse meinerseits besteht das Leben der Menschen zu retten und das Team mit mir zu erweitern.

Warum möchte ich Mediziner werden?

Ich möchte nun in die Medizinische Richtung gehen, da ich bereits ein Praktikum beim Los Santos Medical Department absolviert habe und die Arbeit mich sehr ansprach und ich mir gut vorstellen könnte als Mediziner in Los Santos das Leben der Menschen zu retten.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Marek Wichniarek

IC

Mein Name ist Marek Wichniarek, ich habe am 23.08.1998 Geburtstag und bin derzeit 21 Jahre alt.

Ich wurde in Polen geboren, ging dort zur Schule und fing dort ebenso eine Ausbildung als Tierarzt an, welche ich auch mit einem Schnitt von 1,8 beendete.

Da ich immer wieder in Deutschland bei meinem Onkel war, weil meine Eltern sehr oft auf Geschäftsreise waren, liegt mir die Deutsche Sprache auch gut.

Ich wohne nun seit 4 Monaten in Los Santos. Als ich ankam erkundigte ich mich erstmal nach einem Job, um meine Wohnung und Essen bezahlen zu können.

Ich war ca. 1 Woche lang Taxifahrer, der Job machte mir auch sehr Spaß weil ich gerne unterwegs bin, jedoch fehlte mir etwas Geld weshalb ich mich entschied, mich in

besser bezahlten Betrieb zu bewerben. Ich war lange auf der Suche, bis ich in den Nachrichten gesehen habe, dass die Weazel News öffneten. Ich war sehr erfreut, da ich mich

auch sehr für die Zeitung interessiere. Ich fand mich direkt am nächsten Tag bei dem Weazel News Gebäude ein und beworb mich als Azubi. Durch meine motivierende Art stets dazu

zu lernen, war es mir möglich bereits 2 mal in einer Woche aufzusteigen. Da sich die Weazel News aufgrund der mangelnden Arbeit der Mitarbeiter aufgelöst wurde, stand ich ohne Arbeit da. Das ist ca. 2 Monate her, bis jetzt bin ich immernoch Arbeitslos und kann meine kosten mit dem Tabak farmen decken.

OOC

Online Zeiten:

Die Zeiten können auch abweichen, wenn ich mal ein Wochenende nicht da bin oder etwas zu tun habe.

Stärken:

- Teamfähig

- Freundlich

- Körperlich belastbar

Schwächen

- Ungeduldig

- Bei Stress Situationen Ruhe bewahren
    - Wenn mir respektlos gegenüber mir auftritt, fällt es mir schwer ruhig zu bleiben.

Da ich sehr gerne in Menschenkontakt stehe und großes Interesse meinerseits besteht das Leben der Menschen zu retten und das Team mit mir zu erweitern.

Ich möchte nun in die Medizinische Richtung gehen, da ich bereits ein Praktikum beim Los Santos Medical Department absolviert habe und die Arbeit mich sehr ansprach und ich mir gut vorstellen könnte als Mediziner in Los Santos das Leben der Menschen zu retten.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Marek Wichniarek

-Wie lautet dein Steam Name?

Aquuna

-Wie lang wurdest du gebannt?

Vermutlich Permanent

-Weswegen wurdest du gebannt?

Keine Ahnung

-Von wem wurdest du gebannt?
    ChocoHax AntiCheat

Moin,

ich wurde glaube ich heute von ChocoHax gebannt. Ich habe normalerweise einen 3 Tage Bann welcher am 06.08.2020 ablaufen würde, jedoch kam der AntiCheat Bann noch dazu, während meiner Bannphase.

Da ich sowieso noch gebannt bin, wollte ich einfach bis zum 06.08 warten, aber ich sehe jetzt den Anti Cheat Bann welcher wahrscheinlich auf einen Permanenten Bann deutet.

Ich würde mich freuen wenn ich bis zur Purge Nacht wieder entbannt bin.

MfG,

Aquuna

OOC

Online Zeiten:

Mein Name ist Marco, ich bin 17 Jahre alt und bin in meiner Freizeit oft draußen mit Freunden. Wenn ich nicht draußen bin, bin ich größtenteils am Computer.

Ich spiele bereits seit 3 Monaten auf DiamondLife.

Stärken:

- Körperlich/Psychisch belastbar

- Teamfähig

- Freundlich

- Offenheit

Schwächen

- Bei Stress Situation fällt es mir schwer Ruhe zu bewahren

- Ungeduldig

IC

Mein Name ist Marek Bratan, ich bin 17 Jahre alt und lebe derzeit seit 3 Monaten in Los Santos.

Als ich 4 Jahre alt war, wurden mein Bruder und ich in ein Kinderheim eingewiesen da unsere Eltern ein starkes Alkoholproblem hatten und oft bei vielen Sachen bei uns falsch gehandelt haben.

Mein Bruder war daher immer mein Vorbild, da er immer sehr ehrgeizig war und immer seinen Zielen nachging. Als ich beschlossen habe nach Los Santos zu ziehen, übte ich vorerst einen Taxi Job aus.

Nach ca. 1 Monat, als die Weazel News öffnete, habe ich mich sofort bei dieser Beworben um einen festen Gehalt zu bekommen. Durch meine motivierende Art stets dazu zu lernen, war es mir möglich bereits 2 mal in einer Woche aufzusteigen und wurde mehrmals von meinem Chef gelobt.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen,

Marek Bratan

OOC

Online Zeiten:

Mein Name ist Marco, ich bin 17 Jahre alt und bin in meiner Freizeit oft draußen mit Freunden. Wenn ich nicht draußen bin, bin ich größtenteils am Computer.

Stärken:

- Teamfähig

- Freundlich

- Offenheit

Schwächen

- Bei Stress Situation fällt es mir schwer Ruhe zu bewahren

- Ungeduldig

IC

Mein Name ist Marek Bratan, ich bin 17 Jahre alt und lebe derzeit seit 3 Monaten in Los Santos.

Als ich 4 Jahre alt war, wurden mein Bruder und ich in ein Kinderheim eingewiesen da unsere Eltern ein starkes Alkoholproblem hatten und oft bei vielen Sachen bei uns falsch gehandelt haben.

Mein Bruder war daher immer mein Vorbild, da er immer sehr ehrgeizig war und immer seinen Zielen nachging. Als ich beschlossen habe nach Los Santos zu ziehen, übte ich vorerst einen Taxi Job aus.

Nach ca. 1 Monat, als die Weazel News öffnete, habe ich mich sofort bei dieser Beworben um einen festen Gehalt zu bekommen. Durch meine motivierende Art stets dazu zu lernen, war es mir möglich bereits 2 mal in einer Woche aufzusteigen und wurde mehrmals von meinem Chef gelobt.

Mit freundlichen Grüßen,

Marek Bratan

-Wie lautet dein Steam Name?

Aquuna

-Wie lang wurdest du gebannt?

3 Tage

-Weswegen wurdest du gebannt?

Power RP

-Von wem wurdest du gebannt?

Ali

Hi Ali,

wie bereits im Support alles besprochen wurde, schreibe ich dir hiermit nochmal ausführlich einen Entbannungsantrag.

Es war so, ich und ein Kollege waren an der Tankstelle und wollten unser Motorrad tanken. Dann kamen 2 Grovler und wollen uns Überfallen. Wir haben deren Anweisungen gefolgt und haben die dann sobald die Waffen unten waren, mit einem Baseballschläger bewusstlos geschlagen. Dann haben wir die Leichen verbrannt und nach ca. 5min kam ein Medic. Ich meinte, dass sie schwere Verletzungen und Kopfschüsse haben weshalb es schwer sein wird sie wiederzubeleben. Der Medic hat daraufhin einen mitgenommen und der andere lag noch da.

Da ich öfters mal in der Grove Hood gelandet bin, weil ich ein paar Grove Mitgliedern Wörter an den Kopf geworfen habe, welche ihnen nicht passten und mich zu 90% der Fälle immer töteten ohne mir eine Chance zu lassen. Als ich dann tot war haben sie mich fast immer nach hinten gebracht und mich dort Ausbluten lassen, und auch die Medics weggeschickt.

Da ich mich rächen wollte, habe ich dasselbe bei dem Grove Mitglied gemacht.

Ich weiß, dass es nicht richtig war, aber ich wollte mich einfach rächen.

Ich weiß nun, dass dies härtere Konsequenzen geben kann und schätze die Kürzung des Banns von Ali sehr.

Ich entschuldige mich hiermit bei dem Grove Mitglied welcher durch mein Power RP verblutet ist und an die Teammitglieder, welche sich den Stress machen mussten den Supportfall aufzuklären und mich für 3 Tage zu bannen.

Mich würde eine Aufhebung des Banns sehr freuen, da ich aktuell sehr viel auf dem Server spiele und es zurzeit auch sehr Spaß macht.

Mit freundlichen Grüßen,

Aquuna

Wie lautet dein Steam Name?

Aquuna

Wie lange wurdest du gebannt?

3 Tage

Weswegen wurdest du gebannt?`

Combatlogging

Von wem wurdest du gebannt?

Stoffel

Ich bin im Krankenhaus aufgewacht und dann habe ich die Meldung bekommen, dass um 18:15 ein Restart ist. Also habe ich mich auf dem Weg zur Garage gemacht und wurde auf dem Weg war einer der in der Ecke stand und anscheinend kurz AFK gewesen ist, ich habe ihn einmal getreten und bin weiter gelaufen, daraufhin hat er mich einfach so erschossen ohne Call oder ähnliches (habe auch eine Aufnahme) das war um 18:13 und da in 2 Minuten Restart war habe ich mich schon ausgeloggt weil ich keine 2 Minuten unnötig warten wollte und dachte das wäre kein Problem da wie gesagt eine Wende angekündigt war. Falls es nicht in Ordnung war entschuldige ich hiermit.

Es wäre nett wenn ich entbannt werde, weil ich zurzeit viel auf dem Server spiele und es gerade auch sehr Spaß macht.

OOC

Online Zeiten:

Stärken:

- Teamfähig

- Freundlich

- Offenheit

Schwächen

- Mir fällt es schwer Entscheidungen zu treffen

- Ungeduldig

IC

Mit freundlichen Grüßen,

Marek Bratan

OOC

Online Zeiten:

Stärken:

- Teamfähig

- Freundlich

- Offenheit

Schwächen

- Mir fällt es schwer Entscheidungen zu treffen

- Ungeduldig

IC

Mit freundlichen Grüßen,

Marek Bratan

Außerdem steht nicht in der Vorlage das man den Grund hinschreiben muss warum man entbannt werden will.

Aber ist ja immer noch deine Entscheidung wen du entbannst und wen nicht :)

Wie lautet dein Steam Name?

- Aquuna

Wie lange wurdest du gebannt?

- 1 Woche

Weswegen wurdest du gebannt?

- Streamsniping

Von wem wurdest du gebannt?

-Milano

Wie wahrscheinlich jeder mitbekommen hat spielt oranngemorange jetzt auch auf Diamondlife.

Also bin ich zum Flughafen gefahren und stand da mit Rosen. Dort waren auch mehrere Leute die gestreamsniped haben, welche auch gebannt wurden.

Ich dachte, es wäre nicht so schlimm wenn ich nur mit einer Rose da stehen würde. Ich entschuldige mich für dieses Verhalten und sehe ein, dass das nicht angebracht war.

Ich würde mich über eine Aufhebung oder einer Verkürzung des Banns freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Aquuna