Hallo zusammen,
ich hoffe, es geht euch gut! Ich wollte ein paar meiner Erfahrungen und Herausforderungen teilen, die ich beim Spielen auf DiamondlifeRP gemacht habe. Es gibt zwar viele tolle Aspekte, aber leider auch einige technische Schwierigkeiten, die das Spielerlebnis beeinträchtigen.
Zunächst habe ich regelmäßig Verbindungsschwierigkeiten. Egal ob auf dem FiveM- oder alt:V-Server, manchmal disconnectet es mich einfach oder die Lags sind so stark, dass ich eher von einem Glücksspiel spreche, anstatt einer sinnvollen Rollenspielerfahrung. Ich habe bereits einige Einstellungen an meinem Router optimiert und auch die Firewall überprüft, aber so recht scheint es nicht zu helfen.
Auch die Nutzung von Salty-Chat bringt hin und wieder einige Probleme mit sich. Ich bin mir nicht sicher, ob es mit den Servern generell zu tun hat oder ob ich etwas falsch mache. Jemand hier, der ähnliche Schwierigkeiten hat und eventuell eine Lösung gefunden hat? Ein harmloses Funksystem sollte doch kein unüberwindbares Hindernis sein, oder?
Zusätzlich wäre ich an kreativen Lösungen interessiert, um die Leistung meines Rechners während des Spielens zu optimieren. Ist die Grafikeinstellung eventuell ein Grund für die Performance-Probleme?
Wäre super, wennus (wie wir in den RP-Crews sagen würden) eure Gedanken dazu beitragen können. Danke und viele Grüße !
Mit freundlichen Grüßen,
Avon