Hallo zusammen,
ich möchte heute ein Thema ansprechen, das mir und, wie ich vermute, vielen anderen Spielern von DiamondlifeRP (DLERP) erhebliche Sorgen bereitet. Es geht um das Verhalten eines bestimmten Users, namentlich Dirk.
In den letzten Sitzungen habe ich wiederholt beobachtet, wie Dirk nicht nur seinen eigenen Spaß auf Kosten anderer maximiert, sondern auch völlig unangemessene und ehrabschneidende Kommentare über Mitspieler und deren Charaktere äußert. Solche Beleidigungen und die allgemeine Streitlust vermiest den Gaming-Spaß erheblich.
Als Spieler, der fundamental für ein respektvolles Miteinander in der Community eintritt, möchte ich meine Unzufriedenheit über das Gebaren von Dirk zum Ausdruck bringen. Es kann nicht ausreichen, dass wir nur darauf achten, Spaß im Spiel zu haben, ohne dass ein gewisses Maß an Respekt und Fairness gewahrt bleibt. Gerade in Roleplay-Umgebungen wie DLERP, wo die Interaktion der User eine zentrale Rolle spielt, ist klare Kommunikation ohne Beleidigungen und respektloses Verhalten unerlässlich.
Wir sind hier, um gemeinsam Geschichten zu entwerfen und eine positive Spielerfahrung zu haben und nicht, persönliche Angriffe auszutragen oder andere Mitglieder drangsaliert werden. Möglicherweise könnte man hier durch einige Regelanpassungen nachk Täts für die Community langfristig Verbesserungen erzielen.
Lassen wir uns nicht von solchen negativen Einflüssen wie Dirk entmutigen und treten gemeinsam für ein respektvolles Miteinander in der community ein!
Was haltet ihr von der Situation? Würde mich freuen, wenn wir darüber reden könnten und ich bin bereit zu helfen, um mögliche Lösungen zu finden!
Mit besten Grüßen,
Andre Glaser