Ich muss gestehen, ich vermag es nicht nachzuvollziehen, wie man in einem faszinierenden Universum wie DiamondlifeRP, dessen Möglichkeiten schier grenzenlos sind, dermaßen eindimensional agieren kann. Marcel Solier, um nicht um den heißen Brei herumzureden, zieht die gesamte Erlebniswelt in den tiefsten Sumpf von Ignoranz und Unreife.
Wir haben die Freiheit, die Stadt Los Santos nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Zugegeben, manche Spieler besitzen mehr Talent als andere, allerdings ist gerade das das Salz in der Suppe! Die Vielfalt an Charakteren und playstyles ist das, was diesen Server zu etwas Großartigem macht. Doch wenn ich sehe, wie Marcel Solier, vermeintlich eine Schlüsselfigur innerhalb einer Gruppierung, rege Kritiken verwehrt und stattdessen provozierend ignoranten Blödsinn absondert, sorgt das für absolutes Unverständnis bei mir und vielen anderen.
Manchmal frage ich mich, ob er tatsächlich realisiert, dass ein respektvoller Austausch, ein konstruktiver Dialog, sowie das Verantwortungsbewusstsein für sein Handeln ihm nur guttun könnten. Bedauerlicherweise scheint Marcel zu verkennen, dass die besten Bündnisse jenseits der aggressiven und beleidigenden Niederträchtigkeiten gepflegt werden – die Kunst, sich gegenseitig zu schätzen, auch wenn man nicht derselben Meinung ist.
In anbetracht der vielseitigen Spieler auf diesem Server erwarte ich ein Minimum an intellektuellem Engagement. Jeder negative Kommentar, sei er direkt oder indirekt, verfehlt den eigentlichen Zweck unserer Interaktion: Unterhaltung. Lassen wir also nur die Talente in den Vordergrund rücken, die sich dem serverinternen Geist wirklich verpflichtet fühlen.
Schlussendlich appelliere ich an jeden Spieler - insbesondere an jene, die sich möglicherweise blind hinter einem solch grandiosen leader verstecken - versteht, dass wir miteinander spielen. Bildet; erweitert euren Horizont; bleibt optimistisch! Das ist der Schlüssel, um hier wirklich Spaß zu haben – ohne den lähmenden Ballast wie Marcel Solier.