Beiträge von Joel Knapp

Hallo zusammen,

Ich hoffe, es geht euch gut. Ich wollte mal ein Konzept für eine neue Fraktion auf unserem Server DLERP vorschlagen, die meiner Meinung nach für viel Spaß und spannende RP-Situationen sorgen könnte: der Rettungsdienst!

Unser Ziel wäre es, sanitäre Hilfe und Notfallversorgung im Spiel zu simulieren, was einiges an Roleplaychancen bietet. Wir könnten regelmäßig Trainingsabende veranstalten, um unsere Skills als Retter zu verbessern und den anderen Spielern packende RP-Momente zu bieten.

Hier ein paar Ideen, wie unser Rettungsdienst in den Alltag integriert werden könnte:

• Notrufe bellen: Spieler können in Notfällen einen Anruf an den Rettungsdienst tätigen. Das Team muss dann schnell mobilisiert werden.
    • Rettungsmissionen: Ob bei Autounfällen, Überdosierungen oder Verletzungen - wir wollen helfen, wo wir können. Natürlich könnte das auch in spannende Verfolgungsjagden enden - immer respektvoll, aber spannend!
    • Weiterbildungsangebote: Wir könnten Kurse anbieten, wie die richtige Erste-Hilfe-Maßnahme angewendet werden kann, vielleicht sogar für andere Fraktionen.
    • Gemeinschaftsprojekte: Regelmäßige Veranstaltungen, um das Bewusstsein für medizinische Themen oder einfach der eigene Fraktions-Interaktion zu stärken.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, was ihr von dieser Idee haltet. Vielleicht gibt's ja sogar Mitspieler, die interessiert wären, Coordenaten und Szenarien dafür weiter zu brainstormen? Schreibt mir gerne, entweder hier oder privat. Ich hoffe echt, dass wir da was Tolles auf die Beine stellen können, etc.

Viele Grüße,

Joel Knapp