Hallo zusammen,
ich wollte mal ein paar Gedanken loswerden über das Verhalten in unserem RP-Server, insbesondere wenn es um Kritik und Beleidigungen geht. Ich glaube, viele von uns haben schon die Erfahrung gemacht, dass es manchmal nicht gerade freundlich zugeht, vor allem, wenn es um Spielernamen wie Tony (14) Vater geht.
Hier muss ich einfach anmerken, dass ein respektvoller Umgang nicht nur das Spielerlebnis verbessert, sondern auch dazu beiträgt, dass die Community zusammenhält. Klar, jeder hat mal seine schlechteren Tage, aber direkte Beleidigungen oder übermäßige Kritik sind einfach nicht die Lösung. Es wäre besser, konstruktive Vorschläge zu machen oder einfach einen Punkt zu finden, den man in der nächsten Session verbessern kann. Ich bin auch oft pleite und kann wirklich die schöne Atmosphäre im Spiel schätzen.
Falls jemand über Tony sprechen möchte, und ich erwarte eine faire Diskussion, setze ich darauf, dass wir respektvoll bleiben. Wir sind schließlich alle hier, um Spaß zu haben und um Geschichten zu erleben, die nur in einem RP-Universum entstehen können.
Vielleicht sollten wir einfach versuchen, eine bessere Kommunikationsbasis zu bilden und solchen negativen Austausch zu meiden. Ich freue mich auf eure Meinungen!
Euer Antoniu der kleine Gegenspieler.